Ist mein Freund nicht zu alt für diese Musik.?

7 Antworten

Musik ist mehr Geschmacks- und weniger Alterssache. Ich kenne die Künstler nur von den Namen, da ich diese Musik absolut nicht höre. Aber das spielt auch keine Rolle. Meine Partnerin dreht auch das Radio voll auf, wenn die gefühlt Tausendste Kopie irgendeines belanglosen Popsongs läuft. Na und? Sie mag es und singt mit einem Lächeln im Gesicht mit. Allein das entschädigt schon für die (in meinen Ohren) schreckliche Musik. Und genauso "erträgt" sie es auch, wenn ich einen (in ihren Ohren schrecklichen) Metal-Song laut aufdrehe.

Es ist ein Geben und Nehmen. Nur so funktioniert eine Beziehung. Wenn die Beziehung wirklich ein Niveau erreicht hat, in dem ihr Fortbestehen auf Grund eines Musikgeschmacks infrage gestellt wird, dann liegen da meines Erachtens ganz andere Probleme vor. Wenn nicht, dann bleibt beim Geben und Nehmen. Lass' ihn seine Musik hören, wenn er im Gegenzug auch deiner Musik Platz einräumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rap ist nicht automatisch nur für Kinder. Rap ist sehr vielfältig. Das einzige das für Kinder ist, genauergesagt das einzige das gezielt als Kinderverarsche konzipiert ist, ist realitätsferner, unehrlicher, inhaltlich belangloser bis saudummer und handwerklich bockschlecht gemachter Pseudogangstermüll. Aus genau den selben Gründen ist übrigens auch der Großteil der Popmusik für Kinder.

Wenn es bei euch schon an der Musik hapert...was macht ihr dann mal bei echten Problemen. Ich höre auch Musik, die meiner Frau seit über 40 Jahren nicht sonderlich mag...noch nie haben wir und deswegen gestritten. Im Gegenteil, sie unterstützt mich dabei wo es geht. Nur nerven brauche ich sie nicht damit, alles gut.^^

Hä klar?! Ich bin zwar viel jünger, aber ich höre alles. Okay, bis auf Schlager eventuell. Bin auch kein Fan von Rap aber es gibt wirklich Lieder die mir auch gefallen.

Höre auch 60er und 50er, 70er Musik. Natürlich auch 2010er und 2020er. Bin 13 Jahre alt. 🤷‍♀️

So lang man mir den Musikschmack den ich nicht mag, aufzwingt alles supi!☺️

Eine RICHTIGE Frau die das beste will für ihren Partner unterstützt das!!!!

Hi, bin naja bissl über 50. Höre seit ich 14 bin Heavy Metal 🎸 und nicht nur Klassik wie AC/DC oder Motörhead. Bin auch offen für neue Metal-Bands. Stone Sour, Rammstein usw.

Am Wochenende fliege ich mit ein paar Kumpels nach Barcelona zum Rockfest 2022. Alles was Rang und Name hat ist dort. Wenn ich 100 bin höre ich immer noch laut und schnell.

Kleine Altersbedingte Änderung: Wir fliegen und haben Apartments. Haben verdient als treue Festivalgeher

Dein Mann soll hören was ihm gefällt. Ist Balsam für die Seele und ein gutes Ventil.

Gruss Claus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung