Sind Sido und Bushido die deutsche Version von Tupac und Biggie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es gibt einen anderen Künstler der legendärer ist 91%
Sido und Bushido = Deutsche Version von Tupac und Biggie 9%

6 Antworten

Es gibt einen anderen Künstler der legendärer ist

Sido und Bushido würde ich die nächste Generation nennen. Die deutschen Rap/Hip Hop auch auch clubfähig gemacht haben. Weiß nicht mit wem man das vergleichen kann. Vielleicht Dre, 50 cent, Jay z?

Biggie und Tupac waren anfangs gar nicht so populär. Hauptsächlich nur an ihrer Küste. Ganz sicher aber nicht international. Das kam erst später.

Ich geh mal davon aus das die 97 in deinem Nickname für dein Geburtsjahr steht gä? Bushito und Sido sind niemals die "Väter" des deutschraps. Sido mag zwar die deutsche version des "Gangsta-Raps" mainstreammäßiger gemacht haben aber that's it. Zu Bushito sag ich nichts.

Torch, Moses P, Kool Savas, MC Rene, D Flame, Samy Deluxe könnte man eher als die Väter des deutschraps bezeichnen IMO.

Es gibt einen anderen Künstler der legendärer ist

Ich mag die Musik von Sido aber das hat nicht das geringste mit dem Rap zu tun, den du genannt hast. Tupac hat z.B. viele Songs über die aktuellen Probleme, Geschehnisse etc. Gemacht. Bei Sido und Bushido gehts oft darum, wer den anderen besser beleidigen kann. Zum Glück hat Sido die Richtung ein wenig geändert.

Es gibt einen anderen Künstler der legendärer ist

Klares nein: Sidos und Bushidos Musik sind auf anderer Leute Mist gewachsen. Der Deutsche Hip-Hop ist viel maßgeblicher auf Kool Savas, Samy Deluxe etc zurückzuführen.

FlorianLeon97
Fragesteller

Wie ich geschrieben hab, gab es natürlich Leute die davor aktiv waren klar, aber Sido und Bushido waren doch mit die ersten die wirklich im Mainstream bekannt waren oder?

ben211  10.02.2023, 17:54

savas war 5 jahre oder so später als sido da

Es gibt einen anderen Künstler der legendärer ist

Nein, einfach nein. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen....