Welche Richtung Deutschrap bist du?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutschrap kreativ neu 56%
Deutschrap old school 39%
Deutschrap für Mädels etc 6%

7 Antworten

Deutschrap kreativ neu

Verfolge Kolle schon seit Jahren und kann mir auch mal die älteren Sachen von Savas, Bushido etc geben. Viel Gold dabei.

Höre aber hauptsächlich deepen Deutschrap, Sierra Kidd, Dondon, Edo Saiyas alte Lieder, etc.

Oder das komplette Gegenteil, wie TJ Beastboy.

Shindy ist auch jemand den ich mir jederzeit anhören kann, egal ob alt oder neu.

Also was die Abstimmung angeht, eigentlich beides. Mit weiblichen Rappern konnte ich noch nie was anfangen. Hasse dieses bitchy und independent rumgeaffe, wie zum Beispiel Shirin David. Wobei auch sie ein zwei Songs hatte, die ich gemocht habe.

RomanThrash  22.12.2021, 17:06

Mit den "bitchy" Pop-Rapperinnen kann ich auch nichts abfangen, aber ich finde zB Die P sehr nice. Die schreibt ihre Texte selbst, is ne gute Live-Rapperin und ziemlich abwechslungsreich, alles von härter über Sozialkritik bis zu soft und deep dabei

JimBeamHoney  22.12.2021, 17:08
@RomanThrash

War sehr pauschalisiert von mir, kenne aber auch ehrlich gesagt nur sowas aus der Richtung.
Bei Die P hör ich mal rein👍

RomanThrash  22.12.2021, 17:15
@JimBeamHoney

Kein Ding 😊

Für bisschen härter:

zB Achtvier feat. Die P - MK 2.0

Für Uptempo, aber nicht hart:

zB Die P - Hood 53

Für Sozialkritik:

zB Die P - Es izz ok

Für softer:

zB Die P - Nie mein Stil

Deutschrap kreativ neu

Ich finde eigentlich überall was, außer in dem weichspülten Pop Rap und den möchtegern Stars Badmomzjay oder Shirin David (kotzt mich an).

Wenn man kreativ wortwörtlich nimmt, dann sind das definitiv TJ_beastboy, Genetikk, Marteria, Casper, Cro, GReeeN, Dame, Edo Saiya, Alligatoah oder K.I.Z

Aber man denke auch an andere großartige Künstler wie Kollegah, Cr7z, Kool Savas, Sido, Metrickz, Kontra K, MiZeb, Timey, Jhony Kaze, LEXIKA oder Richter und viele mehr.

Besser als 90% der Szene. Kein 0815 shit, kein Einheitsbrei und extremer Mainstream, keine Inhaltslosigkeit, 100% liebe zur Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Deutschrap kreativ neu

Die Antwortmöglichkeiten sind ziemlich schwammig, aber ich würde mich für kreativ/ oldschool entscheiden. Für mich ist eigentlich das wichtigste, dass es nicht die übliche Mainstream Musik ist mit irgendwelchen geklauten Pop Melodien. https://open.spotify.com/playlist/2m38OKviVKyGF0uauIPDwh?si=YgGU7OYXT1iYteOi55190Q&utm_source=copy-link kannst ja mal reinhören

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap
Deutschrap kreativ neu

Meine Lieblingsrapper sind Punch Arogunz, TJ_Beastboy und Cr7z. Ich hör zB aber auch ganz gerne Timey, Prezident, Amewu, Nedal Nib, Cashisclay, Die P usw Ab und zu auch mal Sun Diego/Spongebozz und Aytee als "Guilty Pleasure". Keine Ahnung, was das dann is, ich hab mal "kreativ neu" genommen, passt wohl am ehesten 😊

Deutschrap ist für mich hauptsächlich (Absolute) Beginner, Stieber Twins, 5 Sterne Deluxe, Doppelkopf, Too Strong. Also alles Kram von vor 20 und mehr Jahren. Mit dem neueren Kram kann ich wenig bis garnichts mehr anfangen. Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt (Jhg. 1972).

RomanThrash  22.12.2021, 17:02

Stimmt, Bushido und Sido sind eigentlich auch nicht Oldschool