Wieso sind manche Deutschrapper im USA bekannter als andere?

5 Antworten

Was dir da erzählt wurde stimmt teilweise nicht. In den USA wird kaum Deutschrap gehört, Deutschland wird eher als Absatzmarkt als als Rap-Szene wahrgenommen, die hören eher noch Französischen Rap.  Aber wos geht hier die Erklärung:

Spongebozz, und Apo Red sind nicht bekannt in den USA, Entetainment ist nichtmal in Deutschland so bekannt, den kennt kein Schwein in den USA

Kollegah hat Kontakt zu The Game und ist sehr Erfolgreich im Streamen, deshalb ist er etwas bekannter.

Bushido galt mal als Deutscher "Vorzeigerapper" und ist sehr erfolgreich, ergo: er ist auch etwas bekannter in den USA.

Farid Bang ist auf dem Soundtrack zu Creed, ein Film der sehr erfolgreich war und hat Kontakte zu Fat Joe, was für eine gewisse Bekanntheit sorgt.

Apache2002
Fragesteller

Spongebozz ist sehr voll bekannt. Mein Schwager hat mir ein paar amerikanische Yoituber gezeigt die Spongebozz hören, wenn du willst schicke ich dir die Links.

Allein in Usa kennen ca. 150.000 Leute Spongebozz und es werden täglich mehr

SkinBlackaWhite  25.01.2017, 09:33
@Apache2002

Dir ist klar dass Youtuber nicht die Rapszene sind sondern einfach das neueste mit den meisten Klicks anschauen.

Die Zahl die du nennst ist denke ich Wunschdenken, woher auch immer du sie hast. Falls sie allerdings stimmt: Denk aber mal nach was 150.000 Leute die einen kennen in den USA bedeutet...

(kleiner Tipp: in den USA leben ungefähr 319 Millionen Menschen)..

Von mein Ex Schwager der selber in den der selber in den USA wohnt

hier passt es jetzt wieder, dass Dein Schwager in den USA wohnt...  vor ein paar Tagen hast Du noch geschrieben, dass er derzeit in Deutschland wohnt... Siehst Du, das sind so Kleinigkeiten, wie Du Dich regelrecht widersprichst... man könnte das auch als unglaubwürdig bezeichnen...

Apache2002
Fragesteller

Ich habe gesagt der ist zurzeit in Deutschland ist und nicht das er hier wohnt, ja er hat es mir gesagt er befindet sich noch in Deutschland er wohnt aber nicht mehr hier er kommt auch nicht mehr züruck, er erledigt nur Papierkram dann verschwindet er. Also für dich er verlässt Deutschland für immer, sein Wohnsitz hat er schon hier abgemeldet vor ca. 2 Wochen da er sowieso vorhate das Land zu verlassen zusammen mit meiner Schwester, aber die kommt doch nicht mehr mit. Er zählt momentan nicht als Einwohner sondern als Landesbesucher. Ja er wohnt in Usa aber befindet sich zurzeit in Deutschland, aber du gehst mir langsam auf dem Wecker wenn du mich weiter nervst blockiere ich dich.

Bis auf einen Freund der Bushido kannte, kennen die hier in Kalifornien so gut wie keinen deutschen Rapper. Die einzige bekannte Band ist Rammstein, aber danach kommt nix.

Also keine  Ahnung warum deine Freunde die kennen, vermutlich Deutsch-Amerikaner?

Apache2002
Fragesteller

Nein viele amerikanische Jugendliche feiern die ohne Scheiss

DavidMiller2016  24.01.2017, 08:42
@Apache2002

Also ich wohne in Kalifornien und keiner meiner Freunde kennt deutsche Rapper, bis auf den einen, der fand Bushido ganz gut, aber der ist auch Stuttgart-Fan und interessiert sich fuer Deutschland.

LumaraToast  24.01.2017, 08:42

und das weisst du so sicher, weil....?

Apache2002
Fragesteller
@LumaraToast

Mein Ex Schwager der auch Hip hop hört wohnt in Texas und der ist dort in so eine Art Hip Hip Rap Forum drinnen und die Leute können kein Deutsch aber diese Namen, Spongebozz, Apored, Bushido und co. werden dort sehr oft erwähnt.

LumaraToast  24.01.2017, 09:05

wenn sie eh kein deutsch können wird es ihnen dabei aber wohl eher um die beats gehen, denkst du nicht auch?

Wüsste nicht warum sie das machen sollten?
Die amerikanischen rapper sind in einer komplett anderen liga. Sind viieeeel besser als die deutschen kartoffeln