Bester deutscher Rapper?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Flow: Punch Arogunz auf Platz 1, gefolgt von TJ_Beastboy auf Platz 2, gefolgt von Sun Diego/Spongebozz auf Platz 3

2) Doubletime: ex aequo Sunny bzw Spongebozz und Punch Arogunz auf Platz 1 (Sunny hat den minimal saubereren Doubletime (sauberster Doubletime in Deutschland mMn!!) dafür ist Punch (der seit einigen Jahren aber auch sehr sauber ist) minimal schneller, hat schwierigere und kreativere Flows in der Doubletime, switcht den Flow viel häufiger und hat die deutlich größere Flowvariation, cuttet im Studio in den Doubletime-Passagen viel weniger und kickt das eben auch live sehr geil). Auf Platz 3 eventuell Kollegah (hat halt leider wenig Flow und wenig Variation in der Doubletime, ist sehr schnell aber nicht einer der allerschnellsten, ist nicht immer ganz im Takt und on pitch, bekommts live nicht so geil hin, im Studio dafür aber sehr sauber)

3) Battles: Seeehr schwer. Da würde ich eventuell Cashisclay auf Platz 1 geben, da das der einzige Deutschrapper ist, der in allen Battlearten sehr erfolgreich ist (Live-A Cappella-Written, Live-A Cappella-Freestyle, Live-On Beat-Written, Live-On Beat-Freestyle, Video) Auch weit vorne seh ich zB Tierstar, Bong Teggy, Buy Some, Fresh Polakke und Ssynic

4) Text: Hm kommt drauf an: Wenns rein um Reimtechnik und Wortspiele geht, dann mMn Kollegah, gefolgt von Entetainment. Wortspieltechnisch wär zB auch Hollywood Hank eine honoranle mention. Wenn Inhalt eine Rolle spielt, seh ich persönlich Cr7z mit Abstand auf Platz 1, gefolgt von Amewu. Eine nice Misching aus Lyrik und Inhalt bietet zB Alligatoah, honorable mention in der Hinsicht wär zB Punch Arogunz

5) Seeehr schwer. Gute Liverapper sind zB Kool Savas, Samy Deluxe, Cashisclay, Kianush, Punch Arogunz, Megaloh und Timey

6) Stimme: Stimmfarbe ist immer subjektiv, was Stimmtechnik betrifft mit großem Abstand TJ_Beastboy (der übrigens gleichzeitig auch einen sehr großen Stimmumfang hat)

7) Gesang: Würde ich sagen ex aequo Alligatoah und TJ_Beastboy auf Platz 1, gefolgt von Cashisclay

FlashYizz
Fragesteller

Danke für deine coole Antwort deine Texte waren sehr schon zu lesen und objektiv

Cro von den Texten und Stimmfarbe

Dicht und Ergreifend sind in Bayern legendär

Und Deichkind wegen den Texten und den geilen Beats

Die ersten 3 Punkte: Der löchrige Käse aka. Schwamm Diego 🧽😂

4.Also Text würde ich jetzt mal so bewerten, dass es um den Inhalt geht und da würde ich sagen Juju, da ihre Texte meist einen roten Faden haben und gesellschaftlich immer passende Themen anspricht.

5.Da kann ich leider nicht krass was zu sagen, da ich es nur vereinzelt verfolgt hab also nie aktiv aber Synic war immer krass und hatte nie krass Unruhe. Der Typ selber ist aber krass unsympathisch geworden ehrlich gesagt😂

6.Bushido hat für mich schon immer die angenehmste Stimme gehabt und ist immer den selben Film gefahren mit seinem Image, Style usw. Er hat generell die perfekte Stimme für Storytelling.

7.Würde ich auch wieder Juju sagen, da sie eine sehr angenehme Stimme hat und finde die beste von allen weiblichen Rappern. Lumaraa ist auch gut dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Tj_beastboy und Bizzy Montana
  2. Kollegah
  3. War nie ein Fan von Battles
  4. Casper, Timey, Metrickz, Genetikk, Sido, K.I.Z, Edo Saiya, Jay Jiggy, KUMMER, MiZeb, Disastar, Cr7z
  5. Kontra K, Genetikk, Casper, Sido, K.I.Z
  6. Kool Savas, Kontra K, Kappa, Casper, Marteria, Bizzy Montana, Richter, Edo Saiya, KUMMER, MoTrip
  7. Alligatoah, Cro

Das ist echt schwer…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Melinda95  05.03.2022, 07:32

Doubletime Kollegah? Live-Act Kontra K, Sido usw? und Gesang Cro? Hmmm
Nein ernsthaft: Gesang Cro?? (nicht böse gemeint)

erikbhrdt  05.03.2022, 10:01
@Melinda95

Was ist dein Problem? Willst du mich jetzt ankacken weil ich eine andere Meinung habe als du?🤨

Ich höre Sunny ganz einfach nicht.

erikbhrdt  05.03.2022, 10:04
@Melinda95

Cro ist gesanglich eigentlich recht gut wenn man sich beispielsweise Unendlichkeit anhört. Kontra K und Sido machen krasse Shows, vielleicht warst du ja auf keiner bisher, empfehle ich dir.

Melinda95  05.03.2022, 07:43

Ich bin nicht der größte Sunnyfan, aber wenn du Kollegah hörst, müsstest du ja auch Sunny kennen. Kolle hat nen flowlsen, immergleichen, monotonen, simplen Standard-Doubletime. Sunny hat mehr Flow, mehr Speed und mehr Verständlichkeit im Doubletime. Und der macht im Gegensatz zu Kolle keine Flowfehler. Wie kann da Kolle besser sein?

1(Flow)

-Sun Diego, Kollegah,Seyed,Farid,Scenzah

2(doubltime)

-der schnellste ist Punch Arroganz, dann Sun Diego dann Kay One und dann Kolle

3(Battlefähigkeiten)

-Sun Diego(SPONGE), Gio, Farid und Kölle

4(Texte)

-Kollegah,Sun Diego, Ali As und manchmal Seyed

5(live act)

-187(Bonez,Maxwell(Vor allem Maxwell),SA4,GZUZ,LX)

6(Stimme)

-Sun Diego,Seyed,Maxwell

7(Gesang)

-Ganz klar Sun Diego,Seyed,Rad Camora,Kynda Gray und Ein

Und ja ich hab mehrere gennant