Wieso ist Amirap von so hoher Qualität; und deutsch Rap so schlecht im Vergleich?

5 Antworten

Das kann man nicht wirklich vergleichen. Ich kenne leider nur populären Ami-Rap, aber geh mal davon aus, dass das technisch Hochwertigere bzw Skillhaltigere im weniger populären Bereich und im Underground zuhause ist.

In Deutschland is die Musik der populärsten Rapper nicht wirklich hochwertig und ich mags auch nicht.. mit der Ausnahme von Kollegah, der lyrisch extreeem stark is (aber flowtechnisch und inhaltlich weniger beeindruckend) und Sun Diego aka Spongebozz, der sowohl flowtechnisch als auch lyrisch sehr stark is (dafür aber inhaltlich weniger).

Aber, wenn man sich die wirklich guten Deutschrapper ansieht, egal ob nun populär aber nicht unter den allerpopulärsten oder aber Underground, dann finde ich die, wenn ich ganz ehrlich bin, sowohl flowtechnisch als auch lyrisch als auch inhaltlich um Welten hochwertiger als die populären Amirapper (mit der Ausnahme von ein paar sehr wenigen wie zB Eminem, der flowtechnisch stark (aber auch da nicht stärker als wirklich gute deutsche Rapper) is, der aber dafür lyrisch und inhaltlich weniger gut bzw weniger deep is)

Ami Rap ist englisch und kann so eine deutlich größere Hörerschaft ansprechen als Deutschrap es könnte. So sind Ami rapper (fast) immer erfolgreicher. Außerdem hat Hip Hop ja seinen Ursprung in der USA, was bedeutet, das viele mit dieser Musik aufgewachsen sind (50 Cent, Eminem und weitere). Deutschrap kommt dir wahrscheinlich schlechter vor, weil diese Musik seit 2018 ziemlich commercialised ist. Newcomer rappen, was trendy ist und laufen so den Trends hinterher. Xatar (ein deutscher Rapper) mal als Beispiel: er war früher deutlich interessanter, aber in den letzten 2 Jahren besteht fast jeder Song darin, das er ein bis zwei Catchphrases in den Song wirft, damit es ein Meme wird oder auf tiktok erfolgreich wird.

Letztenendes ist es nicht die Schuld der Rapper selber, sondern eher der Hörerschaft. Wenn Millionen von Leute Capital Bra hören wollen, wie er Lelele sagt und dieselben Lines wie vor zwei Jahren dropt, dann werden sie es wahrscheinlich bekommen...weil der Großteil der Leute nichts anderes hören wollen.

Woher ich das weiß:Recherche
ich finde die "LeLeLe" orientalischen Einflüsse von gewissen Newcomern haben Deutschrap extrem geschadet.

Sind die Einflüsse von (mainstream) französischem Rap,wobei frz rap trz um Welten besser ist,siehe PNL,Booba,Jul etc.

Bei US Rappern gibts genauso seeehr gute so wie furchtbare rapper

verreisterNutzer  28.10.2021, 21:56

Jack Harlow ist bombastisch, Eminem sowieso eine Legende

Gibt doch genau so viel Müll bei Amirap, von den Mumble-Rappern bis hin zu den 5000 Rappern die alle mit "Lil" anfangen und "Gucci gang, Gucci gang, Gucci gang" rappen

weil Rap seinen Ursprung aus den USA hat und 90% aller anderssprachigen Rapper beeinflusst.