Wieso mögen viele amerikanischen rap und sagen deutschrap wäre schlecht?

7 Antworten

Warum viele sagen, dass amerikanischer Rap besser ist. Die Amis haben Rap erschaffen. Sie sind die ungeschlagenen Meister des Genres.

Schau dir die Künstler an, die das Gebre dort prägten. Rakim, KRS-One, 2Pac, Biggie, Nas, Ice Cube, Public Enemy... Schau dir unsere damaligen Rapper wie Advanced Chemistry, Fanta 4, Fettes Brit oder die Stieber Twins an. Die hatten im Vergleich absolut keine Chance. Und so ging es die Jahre über bis heute weiter.

Genau das gleiche mit den Beats. Doe Amerikaner haben deutlich mehr gute Produzenten als wir. DJ Premier, Kanye West, Timbaland, Madlib, RZA, MF DOOM. Welcher deutsche Produzent kann da mithalten?

Weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich mag beides, höre aber eher mehr Deutschrap.

Vieles kommt auch einfach durch "Gruppenzwang". Weil es eben so viele sagen, muss es Person X und Y auch sagen.

Jeder hat eben einen anderen Musik Geschmack.

Weil es wissenschaftlich bewiesene schlechte Musik ist