Gute deutsche Rockbands?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl an guten deutschen Rock-Bankds ist begrenzt, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Meine Favouriten (nur deutsch):
Rammstein(NDH)
In Extremo(Mittelalter-Rock; mit Marktpfeife; richtig gute musik, aber gewöhnungsbedüftig) Oomph(NDH; in vergangenheit vorbilder von Rammstein)
Beatsteaks(Alternative, Punk)
Sportfreunde Stiller(indie, nur im fall das du Fußballfan bist)

für richtig gute rockmusik ist Metallica und co. nicht zu schlagen

Höre mal bei Diary of Dreams rein - eine Dark Wave Band mit rockigen Elementen. Einfach mal bei You Tube reinhören... Diese dt. Band um Mastermind Adrian Hates (grandiose dunkle Stimme)singt in englisch und auch in deutsch... Diese Band gehört zu meinen Favos.

meine lieblings deutsche band ist tocotronic vor allem die ganz alten lieder sind am besten

Die beste deutsche Rock Band sind die Scorpions

LadyCyrenius  18.03.2010, 11:57

...und es gab "Fury and the Slaughterhouse", eine dt.Rockband, eher unbekannt, aber tolle Songs!!! Leider existiert die Band nicht mehr.