Deutschsprachige Metal Bands? (bitte Beschreibung lesen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtblut (Symphonic Black Metal) Heldmaschine (Industrial Metal) Ignis Fatuu (Folk Metal / Mittelalterrock) Laminius X (Alternative Metal) Letzte Instanz (Folk Metal / Gothic Rock) Nachtgeschrei (Folk Metal / Mittelalterrock) Powerwolf (Power Metal) (und nur selten deutsche Texte, sowie bei Kreuzfeuer) Saltatio Mortis (Folk Metal / Mittelalterrock) Schlafes Bruder (Avantgarde Black Metal) Schandmaul (Mittelalterrock) Schelmish (Folk Metal / Mittelalterrock) Subway to Sally (Folk Metal / Mittelalterrock)

Nachtbus ist Dark Metal. Ähnlich wie Eisregen.

oh man ich meinte Nachblut. S*** autocorrect....

Stimmt, aber sie haben auch viele Symphonic Black Metal Anteile

hm naja, vieles wurde ja schon genannt, aber es gäbe noch

heaven shall brun ( ja ich weiß, im grunde metalcore, aber extrem guter, mit melo death einflüssen, allerdings auch nur teilweise deutsch)

saltatio mortis (folk rock bis metal)

hämatom (bisschen upgefucktes zeug, nicht unbedingt metal, aber vielleicht magst dus ja)

powerwolf (manche lieder deutsch, wie kreuzfeuer, aber auch viele englische)

hoffe, es ist zumindest ein wenig hilfreich ^^

Pagan Metal: Obscurity, Bifröst, Riger, XIV Dark Centuries, Odroerir, Menhir, Ahnengrab, Helrunar(Pagan Black), Andras, Underest Black Metal: Negator, Unlight, Imperium Dekadenz, Graupel, Festung Nebelburg, Der Weg einer Freiheit Ist zumindest das was mir so spontan einfällt.

Habe Schwarzer Engel gefunden auf youtube.com .Laut Wikipedia spielen sie - modernen -  Dark Metal.Falls du die noch nicht kennst  - Subway to Sally singen auch deutsch.

Auf youtube solltest du mal " deutschsprachiger Metal " eingeben.Da findest du viel dazu.Nicht nur Metal,auch andere Spielrichtungen wie Gothic Rock

  • Firtan
  • Macbeth
  • Nargaroth
  • Obscurity
  • Nachtblut (Die haben ziemlich viel Trash im Angebot. Allerdings den ohne "h". Orientieren sich in ihrem Stil aber ein klein wenig an Eisregen)
  • Excrementory Grindfuckers (Grindcore für die Fun-Metal Fraktion ;)