Ähnliche Rock Band wie Guns n Roses?

6 Antworten

BLACK STONE CHERRY. Ich bin seit 1990 eingefleischter GNR Fan. Und habe jahrzehntelang immer wieder nach Vergleichbarem am Musikmarkt gesucht, da sie ja leider nie viel veröffentlicht haben. Aber ich bin kaum fündig geworden. Die einzige Band die für mich in Frage kam war Black Stone Cherry. Mehr Richtung Southern aber seit ich sie live erlebt habe sind sie für mich mein GNR Ersatz geworden.

Foo Fighters!

Alice in Chains

Metallica ?

Also ich kann dir Slash ft. Myles Kennedy and the Conspirators empfehlen... ich denke, der Name sagt schon alles XD

Sie haben auch schon einige GNR Songs gecovert, wie zum Beispiel Sweet Child O' Mine oder Night Train.

Lied-tipp dazu: Gönn dir Carolina, Driving Rain und Shots Fired.

Die deutsche Band Accept fiele mir noch ein, mein Bruder hört die gern. Ich glaube, dass es die immer noch gibt oder sie sich erneut gegründet haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Vando  10.07.2018, 19:52

Gibt's immer noch, keine Neugründung. Aber seit einigen Jahren haben sie einen neuen Sänger (der imo sogar hörbarer ist als der alte).

rotesand  10.07.2018, 22:48
@Vando

Oh, okay! Danke. Ich fand Udo Dirkschneider immer ganz gut, auch als Teil der Formation U.D.O., die er selber gegründet hat.

Skid Row, Crashdiet, L.A. Guns