Was ist euer Lieblings Lieblings Lied von Guns N Roses?

11 Antworten

Super schwere Frage, die Alben allein sind schon von Anfang bis Ende super.

Ich denke mal meine absoluten Favoriten sind November Rain, Knockin On Heavens Door, Nightrain, Anything Goes und Hard Skool.

Die Klassiker wie Sweet Child O Mine, Paradise City oder Welcome To The Jungle sind natürlich auch super.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Sweet child o' Mine ist ein fantastischer Song. Coma und Welcome to the Jungle sind auch toll. Oder auch Pretty tied up.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde viele Songs mega. Favorit ist wohl immer noch Welcome to the Jungle, war der erste Song den ich von ihnen kannte. Unser Musiklehrer hat uns den Song damals vorgespielt (ich kannte Guns n Roses vom Namen her von meinen Eltern, aber nie gehört) seine Begründung war, der wäre noch am ehesten Jugendfrei.... alle fanden den Song ziemlich sch*iße, ich habs gefeiert. Bin meinem Musiklehrer immer noch sehr dankbar, da er mich dadurch mit geprägt hat und auf Guns n Roses gebracht hat.

Mein Lieblings Lieblings Lied ist Mr. Brownstone.

Allerdings gibt es noch ein Lied, das ich noch lieber höre, nämlich mein allerliebstes Lieblings Lieblings Lieblings Lied, und das heißt Rocket Queen, auf Deutsch Raketen Königin.

Da ich Gitarrensolos liebe ist es " Sweet Child O' Mine".

Aber ansonsten die Ballade "Knockin' On Heaven's Door"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung