Ist November Rain von Guns N Roses das beste Lied der Welt?

13 Antworten

Der Song is ganz gut, aber wie kommt man drauf das es der beste der Welt ist ?, das ist absoluter Unsinn... alleine schon an der unendlichen großen Menge an Songs die es gibt ! Alles muss ich mir auch nicht anhören GNR... Ich hab nur ne Greatest Hits von denen, das reicht mir auch.

Ein geiler Song,ganz ohne Frage. Und ich war noch jung😭😂.Aber was der beste Song der Welt ist,entscheidet ja jeder für sich. Ziemlich weit oben ist der aber. Genau wie Stairway to Heaven,Brothers in Arms und Bat out of Hell.

Naja mit Sicherheit ist er weit vorne dabei. Aber da gibt's auch andere, z.B. "Echoes" von Pink Floyd, "Sound Chaser" von Yes oder "Starless" von King Crimson. In der engeren Wahl wären auch "Child In Time" von Deep Purple oder "Layla" von Derek & The Dominos. Auch "Hotel California" von den Eagles dürfte weit vorne dabei sein.

Also, es rangiert auf jeden Fall ziemlich weit oben. Künstlerisch anspruchsvoller, egal, ob man sie hören mag oder nicht, sind natürlich Meilensteine wie "Bohemian Rhapsody" oder "Wuthering Heights". Songs, in denen die Künstler einfach mal komplett über sich hinausgewachsen sind, die man nicht mal eben so nachträllern kann.

Aber ich liebe November Rain, das steht mal fest. Geiler Song.

Goldlaub  02.12.2022, 14:35

Ist ein sehr schönes Lied, eine Rock Ballade mit Orchester. Aber es gibt wirklich Dutzende anderer Songs, die ebenfalls in dieser Machart wunderschön sind.

Hier mal eine Alternative:

https://www.youtube.com/watch?v=gXEI5RaHHLs

Ob man nun nach der Kreativität der Komponisten und Texter geht oder die handwerkliche Umsetzung beurteilt oder die Wirkung auf die Welt oder auch nur auf die Branche. In jedem Fall ist die Antwort Nein. Auch wenns ein tolles Lied ist