Bedeutung hinter "November Rain" von Guns N' Roses?

2 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Regen im November ist kalt und ungemütlich. Der Monat selbst ist auch eher grau und dunkel.

Was hier aus meiner Sicht ein Vergleich für eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist, die dabei sind sich zu trennen. Oder wo zumindest einer oder beide Partner das Gefühl haben, dass man sich voneinander entfernt und man versucht die Sichtweise des Partners zu begreifen.

Wobei auch die Hoffnung beschrieben wird, dass man doch wieder zusammen finden kann. "We still can find a way, Cause nothin' last forever, Even a cold November rain."

Das Musikvideo habe ich nicht gesehen.

Der Typ hat mit S.Seymour das Video gedreht & sie auch im wahrem Leben geheiratet. Wahrscheinlich hatte er eine Vorahnung. Stephanie hat sich von ihm dann getrennt, weil er ihr zu Unreif & Kindisch war ( lt. TV). Diese Konstellation (auch im Video) war eh´schon lächerlich. Nix gegen den Klassiker : "Die Schöne & das Biest" ! Ist eine andere Geschichte ! Das Video ist trotzdem gut gemacht, obwohl zig Ungereimtheiten auftreten.