trilogie guns n roses

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun sieht man die hochzeitsfeier: Eine Band spielt, die leute sind fröhlich und tanzen. in der mitte steht ein riesiger Kuchen. Auf einmal gibt es einen Wolkenbruch, und die Hochzeitsgäste flüchten- einer springt sogar durch den Kuchen :-D

Jetzt folgt das berühmte outro:

dramatische Musik ertönt, man befindet sich wieder in einer kirche. In einem sarg liegt Axls freundin. Man betrachtet nun, wie sie scheinbar beerdigt wird.

Am schluss sitzt Axl alleine vor dem- komischerweise leeren- Grab. Jemand hat einen blumenstrauß mit roten Rosen geworfen, welcher durch die Luft fliegt, und sich am boden dann weiß verfärbt...

Wie gesagt ist auch hier die Deutung schwierig und nur mit Spekulationen zu bewerkstelligen (s. o.)

Estranged Kurz zusammengefasst geht es ja darum, dass Axl auf tour ist, und soch später umbringen will. Ich schätze mal, dass er selbstmord begehen will, weil seine frau tot ist. Er fährt auf einem Schiff mit, und springt plötzlich ins wasser. Sofort will einer der Crew ihm helfen, und wirft einen Rettungsringnach ihm. Axl fängt den Ring, und wirft ihn zur seite. Langsam sinkt er tiefer, als plötzlich mehrere Delfine auf ihn zukommen, und ihn retten wollen. Plötzlich taucht Slash aus dem Wasser auf. Das Wasser und der Himmel sind Rot verfärt, und Slash wirkt wie ein "Wasserteufel" (das war übrigens auch so beabsichtigt, erst sollte er nur auf einem boot sitzen, allerdings wurde diese Idee verworfem, was darauf hinauslief, dass er 15 takes in eiskaltem wasser stehen musste, und sein solo spielen musste, schreibt er ihn seiner Biografie---> Kaufempfehlung!

Später sieht man Axls Schuh (einen Nike mit der Aufschrift "Axl") auf den meeresgrund sinken- wahrscheinlich ist er tot, und slash hat ihn "geholt".

Dieses Video ist ein bisschen anders, weil Axl sich zu der zeit in Stephnie getrennt hatte, und es deshalb nicht möglich war, sie in das Video zu integrieren.

Wie gesagt ist es halt sehr schwierig (ich glaube, ich wiederhole mich :-D), die Videos zu deuten. Das war jetzt meine persöniche deutung.

Ich fänds schön, wenn du meine Antwort als Hilfreichste Auszeichenen würdest, weil ich hierran bestimmt 1 Stunde geschrieben habe :-o

Danke :-)

Moonwalker2  23.02.2012, 21:16

thx for da star :-D

Na ja, die Videos von Guns n roses sind halt teilweise ein bissel "wirr", deswegen, kann man sie teilweise nicht beim ersten mal ansehen verstehen. Teilweise ergeben manche passage auch überhaupt keinen Sinn, so zum Beispiel die stelle in "November Rain", wo Stephanie stirbt- es gibt dazu keine richtige Geschichte, warum sie tot ist (das ist absichtlich so gemacht worden). Sie ist halt auf einmal tot. Allerding gibt´s dazu ein paar Spekulationen:

1. Axl hat sie erschossen (er geht kurz vorher nachts an einem Waffenladen vorbei, das ist aber wahrscheinlich nur ´ne Anspielung auf den Bandnamen)

2. Natürlich kann sie auch "einfach so" gestorben sein

3. Jemand anderes hat sie getötet, zum Beispiel die Frau aus "Don´t Cry", die sich in der Bar mit Stephanie prügelt)

Wie gesagt, es gibt keine Geschichte dazu.

Wenn du die Geschichte auf Deutsch lesen willst, empfehle ich dir dieses GNR Forum, in dem auch ich angemeldet bin, denn da hat vor ein paar Jahren mal ein User diese Geschichte übersetzt und zu Download reingestellt, allerdings geht der Link nicht mehr. Ich hatte den User vor ein paar Wochen mal angeschrieben, ob er mir die Story schickt, allerdings hat er sich noch nicht gemeldet (es kann sein, dass er nicht mehr aktiv ist).

www.gunsnrosesforum.de

Ich kann dir die Videos ja hier noch mal zusammenfassen:

Don´t Cry

Am anfang sieht man Axl in einer verschneiten Winterlandschaft herumlaufen, in der hand hält er eine Pistole. Hier könnte man versuchen, dies so zu Interpretieren, dass Axl z.B. Streit mit seiner Freundin hat, und sich deswegen einsam und verlassen wie der Soldat in der Winterlandschaft fühlt. Das wird ja auch kurz darauf bestätigt, denn Axl und seine freundin Stephanie streiten sich tatsächlich. Sie prügeln sich um eine waffe- wieder weiß man nicht, warum, allerdings könnte man hier wieder deuten, dass einer der beiden versucht hat, dem anderen etwas anzutun oder so. Stephanie geht aus dem Streit als sieger hervor. Neben ihr hängt ein Foto der beiden, welches bei einem geminsamen Picknick entstanden ist. Die Kamera fährt auf es zu, und man sieht die szene: Axl steht in einem Grab, über welchem er mit seiner freundin Picknickt (also er steht im Grab, während er gleichzeitig oben drauf mit der freundin sitzt). Mehrere Limousinen fahren vor. Durch ein Fenster sieht er eine hübsche Frau, welche er sofort anschaut. Hier könnte man also sagen, dass er sich in die frau verliebt hat, und Stephanie nicht mehr liebt. Jetzt betrachtet man Axl und seine Freundin, welche zusammen im meer schwimmen. Seine Freundin zieht ihn nach unten, manche sagen, dass er verzweifelt versucht, an die oberfläche zu gelangen. Das könnte man also so deuten, dass er von seiner Freundin daran gehindert wird, eine neue Beziehung anzufangen, und sich quasi so fühlt, als würde er von seiner Freundin "ertränkt" werden, in einem meer von gefühlen. Nachdem die band auf einem Hochhaus gespielt hat, sieht man Axl in einer Bar vor einem Klavier sitzt und mit einer frau flirtet. Seine Freundin betritt die Bar, wird misstrauisch und greift die Blondine an (hierbei finde ich die reaktion von Slash und co. immer geil, weil sie einfach nur dasitzen, anstelle zu helfen, und den Kampf scheinbar kommentieren :-D)

Jetzt schaut man zu wie Slash und Duff streit mit zwei Frauen haben. Slash wird im Mustang von einer Frau angegriffen und fähr auf eine Schlucht zu- er grinst dabei nur. Der Wagen stürtzt hinunter, und explodiert. Slash steht auf einem Hügel und spielt. Hier denke ich immer, dass das Slashs "Geist" ist, welcher dort spielt und die Gitarre dann den Hügel hinabwirft.

Jetzt sieht man Axl in einer Klink, er liegt einmal im Bett, während zwei Doppelgänger miteinander diskutieren. Nach kurzer zeit verschwindet der eine mit einem Peace- Zeichen. Auch hier ist die deutung schwierig, man könnte allerdings sagen, dass er z.B. halluzinationen hat oder so. Wieder sieht man Axl in seinem Grab. danach sieht man, wie er bei einer Psychologin oder so ist, und mit ihr redet. Als letztes sieht man, wie er an seinem eigenen Grab steht, und ein baby mit extrem grünen Augen aus einem Wasserbecken auftaucht (so wie am Anfang, das hab ich vergessen zu erwähnen, nur sind die Augen des kindes am anfang blau). Auch hier ist die deutung fast unmöglich- schließlich kann man nicht sehen, was sich Axl beim Schreiben des Skriptes gedacht hat ;-) Man kann denm kompletten ketzten teil allerdings so deuten, dass Axl verrückt georden ist, und deswegen sich selbts im Grab liegen sieht oder diese Halluzinationen bekommt.

November rain

Dieses Video ist bedeuted einfacher zu deuten, bis auf Stephanies Tod: Axl und stephanie heiraten. Slash sollte sich um die Eheringe kümmern, hat sie aber natürlich vergessen, allerdings hat Duff daran gedacht. Slash gibt die ringe ab, und verschwindet, und spielt kurz darauf sein erstes Solo vor einer kapelle, die in der wüste steht. Danach gehen Axl und Stephanie aus der Kirche.

Moonwalker2  20.02.2012, 14:07

weiter gehts in antwort 2 :-o

Ach so, im GNR Forum heiße ich "Destruction", falls du dich dort anmalden solltest, kannst du mich (wenn du willst) als Feund adden ;-)