Neues Hunger Games Buch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube es wird nichts mehr kommen 63%
Ich glaube es wird noch was kommen 38%
Es wird save was kommen ( bestätigt) 0%
Es wird nichts kommen (bestätigt) 0%
Janaki  22.03.2023, 06:35

Danke für den Stern!

Folekanone
Fragesteller

🥰

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube es wird nichts mehr kommen

Das Universum ist so ziemlich zuende erzählt. Ja, es wäre theoretisch möglich, etwa Haymitch's Spiele noch zu erzählen - aber wozu? Es wäre nur eine Wiederholung von bereits bekannten Fakten und ich wüsste nicht, was das noch bringen sollte. Sooo nötig hat Frau Collins es bestimmt nicht, dass sie sich gezwungen sieht, auch noch den letzten Cent aus der Vermarktung dieses Universums herauszuquetschen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Ich glaube es wird nichts mehr kommen

Zum einen weil die Autorin ja eigentlich dieses vierte Buch nie schreiben wollte, zum anderen weil es im Verhältnis zu den anderen gefloppt ist. Mit Recht, wie ich finde, ich habs schließlich gelesen. Die ursprüngliche Trilogie empfinde ich als eines der wichtigsten Buchreihen, die dieses Jahrhundert geschrieben werden - und 'Das Lied von Vogel und Schlange' braucht keiner, wollte auch keiner haben. Die Fans wollten die detaillierte Vorgeschichte von Finnick oder Haymitch oder die Midnight Sun Route, das man die Trilogie nochmal aus Peetas Sicht erzählt, aber nicht "UwU Snow war auch mal jung und verliebt und guckt mal der arme Tropf war sooooo schlimm dran".

Also, ich glaube und hoffe nicht, das noch etwas kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Ich glaube es wird noch was kommen

Geld regiert die Welt, - Du verstehst, was ich damit sagen will?

Ich glaube es wird noch was kommen

Wissen tu ich nur leider nichts

Ich glaube es wird nichts mehr kommen

Ich bin der Meinung mal was in der Richtung von der Autorin gelesen zu haben, dass damit das Panem Universum abgeschlossen ist und nie mehr als die Trilogie geplant war und dass die Vorgeschichte nur für die Fans geschrieben worden ist! Also ich glaube nicht, dass da noch was kommt, leider 🥺

Woher ich das weiß:Recherche
subbob  17.07.2023, 16:15

Fragen Sie Herrn Schwab :-o was er für sie die nächsten Jahre vor hat. Live versteht sich