Welche Band ist bekannter guns n Roses oder Queen?

11 Antworten

Würde eher sagen Queen, da deren Musik viel bekannter in der Welt sind, wie z.B. vor allem „We Will Rock You“, da so gut wie jeder den Beat (und auch Refrain) dazu kennt. Auch Songs wie „We Are The Champions“, der oft nach Siegen bei einen Spiel gespielt wird, oder auch „Bohemian Rhapsody“ sind wesentlich bekannter.

Also ich würde persönlich sagen Queen. Ich bin kein Experte, aber so gefühlt ist Queen medienpräsenter als Guns n Roses. Auch an Silvester lief z.B. ne Freddie Mercury Show auf VOX oder so & im Kino lief ja auch mal n Film über Queen (Bohemian Rhapsody) von Guns N Roses hab ich sowas bisher noch nicht gesehen. Auch im Radio wird Queen - so wie ich das wahrnehme - öfters gespielt. Und ich persönlich finde auch, dass Queens Musik einzigartig ist, weshalb ich immer sofort weiß, wenn ich ein Lied nicht kenne, dass es von Queen ist.

Ist jetzt alles persönliche Wahrnehmung, kann mich natürlich auch irren.

Ich denke Queen ist die bekanntere Band, denn sie sprechen imho ein breiteres Publikum durch ihre musikalische Vielfalt an.

Auch wenn Du Fakts wie Anzahl Alben und deren Chartplatzierung vergleichst hat Queen die Nase vorn.

Guns'n'Roses hatten 3 bis 4 Zählbare Alben mit auch sehr bekannten Songs, aber das war es dann auch. Ich kann ohne jetzt nachschauen zu müssen aus dem Stand vielleicht 10 Gunnersongs nennen, bei Queen komme ich locker auf das doppelte obwohl ich kein Queenfan bin.

Gruss

Ich denke, Guns'n'Roses und Queen sind zwei Bands, die man nicht miteinander vergleichen sollte. Beide Bands sind absolut großartig und haben Welthits am laufenden Band produziert. Aber beide besetzen eben auch sehr eigene Nischen, in denen sie unübertroffen sind: Queen haben Pop, Rock und Klassik in einer unnachahmlichen Weise vermischt, die einfach nicht kopierbar ist. Guns'n'Roses sind hingegen ... ich weiß gar nicht, wie man das nennen soll: vielleicht am besten die "softeste Hard-Rock-Band der Welt" und sie sind auf ihre Weise genauso unkopierbar wie Queen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch heute noch die Beatles an Platz 1 nennen. Von den zwei genannten ist es Queen.