Wer waren die Sänger von Queen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maurice749,

ja, alle sind Sänger.

Alle haben ihre eigenen Lieder, und ihre eigenen Stimmen darin.

In Bohemian Rhapsody sind sie ein Chor. In Somebody to Love auch.

Aber z.b in One Vision singen sie alle zusammen.

John Deacon singt selber nicht so gerne, weil er die "schlechteste" Stimme der Band hat. So sagt er selber.

Roger Taylor z. B singt in I'm in love with my car selber!

Brian May hat nach Freddies Tod eine Solokarriere begonnen, und sing dort auch als Hauptsänger.

Also Ja, alle kann man als Sänger zählen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Mir fällt da auf jeden Fall der Song ´39 ein, den Brian May auch bereits 1975 gesungen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=J-UptzjhGSA

Und jetzt noch ein bisschen unnötiges Wissen. :)

Zur damalige DDR Band "Puhdys" - "Alt wie ein Baum"

Das Intro, das Gitarrenspiel ihres Ost-Hits, haben die Puhdys direkt von Queens "'39" übernommen.

Die Puhdys fanden damals den Titel so super, das sich sich die Erlaubnis holten, das Intro für sich verwenden zu dürfen.

Es gibt auch Lieder wo Brian May und Roger Taylor die Sänger waren. John Deacon hat nicht gesungen. Er hat nur den Bass gezupft. Ich habe mal auf der Webseite des Deutschen Queen Fanclubs im Forum folgende Frage gestellt " Wollte John nicht singen ? " Auf den Queen Alben hat Mercury die meisten Songs gesungen. May hat die wenigsten Songs gesungen.

Brian May hat z. B. den Song " 39 " gesungen.

Roger Taylor hat z. B. Fight from the Inside und Looser in the End gesungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

In der Theorie schon, aber was ich dazu noch sagen kann, ist dass John so gut wie garnicht gesungen hat. Ausnahmen sind Songs wie "Somebody to Love" oder halt Bo Rap

Maurice749
Fragesteller

Ah interessant! Danke für die Info!