Wie gefällt euch das Lied Bohemian Rhapsody von Queen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Super 58%
Gut 24%
Überhaupt nicht 13%
Geht 5%
Kenne ich nicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Das Lied ist auf jeden Fall und mit Recht ein Meilenstein der Rockmusik und imho einer der fast weltweit bekanntesten Songs überhaupt.

Aber ich bin kein Queenfan und die Stimme von Freddie nervt mich früher oder später. Ja, Queen hatte viele Superhits aber ich muss die nicht unbedingt hören. Und mir haben auch eher Alben wie The Game und Hot Space gefallen ... ansonsten eher eben nur vereinzelt die bekannteren Songs. Neben den beide genannten Alben hat es noch zu einer Live und einer Best of in meiner Sammlung gereicht, mehr brauche ich von Queen nicht.

Gruss

Gut

Es gehört zu den besten Liedern von Quenn. Durch das Lied wurde ich auf die Band aufmerksam. Ich höre eigentlich keine englischsprachige Musik, doch Freddie Mercury hat eine einprägsame Stimme und die Musik ist vielgestaltig. Gerade bei dem Lied harmonieren die Stimmen der Bandmitglieder in einer interessanten Kombination, wie dieses sonst in Rock-Musik selten der Fall ist.

Super

Eine großartige Komposition von Freddie Mercury.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Neben Music von John Miles für mich auch einer der besten Songs überhaupt.

yvesvonbueren  15.09.2023, 17:57

Bohemian Rhapsody ist ein Rocksong, der von Freddie Mercury geschrieben wurde. Das Stück wurde 1975 als Auskopplung aus dem Album A Night at the Opera der Band Queen veröffentlicht.

Super

Eine meiner absoluten Lieblingslieder, schon immer. Aber nachdem ich den Film gesehen habe, wird es mindestens einmal am Tag gehört

Super

Der Song ist zu Recht ein Meilenstein in der Rockgeschichte und einer der bekanntesten Songs überhaupt. Er gehört meiner Meinung nach auch in die Rubrik "Songs für die Ewigkeit".