Meinung zu diesem Lied (Bohemian Rhapsody - Queen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Klingt gut 90%
Nicht mein Fall 10%
Kann man mal hören 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klingt gut

Guten Tag,

Es ist sehr gut. Nein, es ist fantastisch. Ein Mutant unter den Liedern.

Dieses Lied klingt nicht nur fantastisch, sondern ist auch eines der besten und prägendsten Titel der letzten Jahrhunderte.

Bohemian Rhapsody hat alles, von komplexem Gesang bis hin zu fesselnden Texten und einem fantastischen Gitarrensolo. Es ist ein Song wie kein anderer und machte Queen berühmt. Bei dieser Single von Queen konnte Freddie Mercury seinen beeindruckenden Stimmumfang einsetzen. Ein lustiger Fakt über den Song ist, dass Freddie Mercury sich davor fürchtete, den Song live zu performen, weil er Angst hatte, dass er den Keyboardteil des Songs versauen würde.

Er ist Super eingängig, einzigartig und einfach zum Mitsingen. Das sind sozusagen die drei Hauptzutaten für jeden beliebten Song.

Es ist so aber so viel mehr als ein guter Song. Freddie Mercury schrieb 10 Jahre an dem Lied, nur um das mal anzumerken.

Dieses Lied beschreibt leben, Poesie, Angst, Lebensfreude, Existenzfragen etc.

Es drückt so viel aus, dass man ist im ersten Moment gar nicht erst realisieren kann. Es dauert Wochen, Monate oder sogar Jahre um überhaupt zu verstehen. Dieses Lied ist so vielfältig, jeder interpretiert es anders, und das ist auch das Schöne daran. Niemand weiß, worum es in diesem Lied wirklich geht. Es gibt hunderte, tausende Theorien, aber nichts ist bestätigt. Jeder fantasiert dieses Lied auf seine eigene Weise.

Ich Glaube, es ist Es ist Freddies Coming Out Song."Momma. just killed a man..."...Freddie singt darüber, dass er den Hetero-Mann, der er vorgab zu sein, abschafft. "Say the Truth" Unterstreicht es.

Freddie war in einer Langzeitbeziehung mit seiner Lebensgefährtin Mary Austin.... und hatte eine Affäre mit einem Mann. Er hatte große Schuldgefühle und Verwirrung in dieser Zeit - und sein Song besagt ziemlich genau, dass "Nothing Really Matters".

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das Lied ist ein Meilenstein und ein Meisterwerk in der Musikgeschichte, wurde von Freddie Mercury geschrieben und ist weit davon entfernt nur gut zu klingen.

Der Song war der erste Nr. 1 Hit von Queen.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Klingt gut

"Klingt gut" ist keine ausreichende Beschreibung. Alleine wenn man das Lied schon kennt, passt diese Beschreibung auf keinen Fall.

Naja, ich finde das Lied jedenfalls sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern