Bohemian Rhapsody?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Lisa86908,

Der Ton von Bohemian Rhapsody ändert sich so, wie sich die Gefühle einer Person im Todestrakt ändern könnten. Der Anfang des Liedes hat einen düsteren Ton. An dieser Stelle des Liedes bedauert der Mann, dass er diese schreckliche Tat so früh im Leben begangen hat und der Welt nicht seinen Stempel aufdrücken konnte.

Als ich den Song das erste Mal hörte, erinnerte mich das an eine Kurzgeschichte über einen südamerikanischen Mann, der während einer Auseinandersetzung impulsiv ein Messer wirft und seinen Gegenüber tötet.

Er rennt im Mondlicht zu seinem Haus, wo er seiner Mutter alles erzählt. Sie sammelt etwas Essen und Geld, bevor sie ihn auf den Weg schickt und dann in Tränen ausbricht, weil sie sicher ist, dass sie ihn nie wieder sehen wird.

Während seiner gesamten Flucht durch die Dunkelheit wird er von dunklen Gestalten verfolgt, die Geister, Diebe oder sonst was sein könnten.

Einfach gesagt, ist es ein lustiger Song, der für jeden etwas zu bieten hat. Es macht Spaß zu singen, es macht Spaß, abzurocken, es ist traurig und empörend zur gleichen Zeit.

Und genau das fühle ich, jedes Mal wenn ich es höre - alles!

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Was es bei mir auslöst?
Freude, denn das ist im Gegensatz was so jetzt produziert wird noch Musik.
Und Queen ist halt auch super.