Warum wird Queen auf einmal wieder so populär?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Queen ist einfach eine großartige Band! 42%
das liegt am neuen Queen Film "Bohemian Rhapsody". 40%
Sonstiges... 9%
Jetzt sind die Kinder und Enkel der Queen Fans dran. 5%
Das ist mir jetzt gar nicht so stark aufgefallen. 5%

12 Antworten

Queen ist einfach eine großartige Band!

Natürlich spielt da auch der Erfolg des Kino Biopics von 2018 eine Rolle aber am Ende ist es doch die großartige Qualität der gesamten Band in ihrer ursprünglichen Besetzung mit dem einzig wahren Freddie Mercury, wodurch die Band immer wieder populär wird und von neuen Generationen entdeckt wird. Und an dieser anhaltenden Beliebtheit sind auch sicherlich die beiden noch aktiven Queen Mitglieder Brian May und Roger Taylor nicht ganz unbeteiligt, denn sie schaffen es das Erbe rund um Mercury und auch ihre nach wie vor bestehende Band Geschichte und den Kultstatus mit immer wieder neuen Ideen aufrechtzuerhalten. Außerdem kann keine andere Band so viele großartige Hits vorweisen außer vielleicht die Beatles und Abba. Daher haben sie zumindest aus meiner Sicht jeden neu entflammten Hype und auch das gewinnen von vielen neuen Fans absolut verdient, denn das was sie gemeinsam als Band geleistet haben, darf gerne noch viele weitere Jahrzehnte von den Fans weltweit mit aufrechter Treue belohnt werden. Ich werde das jedenfalls weiterhin tun und bin somit großer Fan dieser britischen Rockband.

mit musikalischen Grüßen

euer SANY3000

PS.: https://www.youtube.com/watch?v=tyV0UAzAIsQ

Sonstiges...

Schon immer eine besondere Band gewesen . Höre mir gern ab u an die Alben an . Touren ja immer noch . Die letzten 2 Alben mit Freddy sind in der CH entstanden es sollte ja in Ruhe u. soviel wie möglich neue Songs entstehen .

das liegt am neuen Queen Film "Bohemian Rhapsody".

Klar ist Queen eine starke Band. Aber die hohe Popularität, die sie derzeit genießen, ist vor allem dem Film geschuldet. Das wird mit der Zeit wieder etwas nachlassen.

Queen-Hype?

Bei uns gibt es demnächst auch das Musical.

Was macht man nicht alles um einerseits nicht in Vergessenheit zu geraten, aber auch noch ein paar Euros verdienen.

Sonstiges...

Alles wird nach ein paar Jahren wieder hervorgekramt. Die Zyklen verkürzen sich immer weiter, es ist schon fast absurd. Bald heißt es schon „Ach, das ist ja sowas von zweites Quartal 2019.“ Wetten?

Nachteule1999
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher.. :D

SANY3000  29.12.2019, 23:34

Vielleicht bei kurzlebigen Künstlern wie Capital Bra aber bestimmt nicht bei Queen, denn die haben es bereits geschafft, sich jahrzehntelang und eben auch nach dem Tod von Freddie an der Spitze zu halten.

mit den besten Grüßen

SANY3000

aenza  30.12.2019, 04:07

Finde ich auch! Alles wiederholt sich nur in meinen Augen. Selbst die Mode, derzeit ist es ziemlich modern wie in den 90er auszusehen.

Ist eine aesthetic..