Junge Queen Fans?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche Entscheidung wäre der absolute musikalische Abstieg (den du dir später niemals verzeihen würdest). Queen überzeugt durch vielfältige musikalische Songs, die seit Jahrzehnten zu Meilensteinen der Pop- und Rockmusik zählen. Dagegen ist es geradezu peinlich, wie Taylor Swift in ihrer Mottenkiste wühlt und angestaubtes Material wieder auf den Markt wirft - das "Fans" unreflektiert konsumieren.

anesneir  30.10.2023, 16:21

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

fairyfellers
Fragesteller
@anesneir

Aber sie macht gute Musik und ich mag sie. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich würde halt gerne Fan von ihr werden aber so viele hassen sie.

fairyfellers
Fragesteller
@anesneir

Und du findest Queen ist eine Meilenstein in der Geschichte?

anesneir  30.10.2023, 23:39
@fairyfellers

Taylor Swift macht sicherlich eingängige Songs, doch ist die musikalische Bandbreite recht eng. Viele Songs ähneln sich doch sehr, und das innovative Element, das die Musik von Queen auszeichnet, fehlt ihr. Natürlich spricht nichts dagegen, dass du ihre Musik gern hörst, doch solltest du deswegen die Musik von Queen nicht geringschätzen. Songs wie "Bohemian rhapsody", "We will rock you" und "We are the champions" kennt eigentlich jeder, weil sie einzigartig sind. Und diesen Status hat keiner der Songs on Taylor Swift.

fairyfellers
Fragesteller
@anesneir

Okay, warum sollte ich das bereuen? Ich kann ja meine Queen Sachen behalten. Ich verstehe nicht, warum es nicht auch größere Ikonen geben kann. Wir leben halt in einem anderen Zeitalter.

anesneir  31.10.2023, 20:11
@fairyfellers

Selbstverständlich entscheidet jeder selbst, welche Musik er / sie hört. Und jeder hat natürlich das Recht, bestimmte Interpreten als Lieblingsinterpreten zu sehen. Doch der musikalische Stellenwert hat nichts mit "einem anderen Zeitalter" zu tun. Im Gegenteil: je älter manche Songs sind, um so größer wird ihre Wertschätzung - und ob die Songs von Taylor Swift in 40 bis 50 Jahren den gleichen Stellenwert wie die Songs von Queen haben, bleibt abzuwarten.

anesneir  31.10.2023, 20:12
@fairyfellers

Hast du dich in deiner Frage nicht selbst dazu bekannt, dass du Queen liebst?

Kate16967  20.03.2024, 17:52
@fairyfellers

Also nur weil du meinst Queen interessiert keinen mehr willst du auf einmal Swiftie werden oder was? Verstehe ich nicht weil wenn man Fan von einer Sache ist, und „nur“ das Gefühl hat das die Band keinen interessiert „verlässt“ man dieses Fan da sein nicht einfach. Also das ist nur meine Meinung, und ich bin ein 14-jähriger Teenager der Queen über alles liebt.

Ich mische mich in diesen „Streit“ jetzt mal ein, bei mir sieht das nämlich so aus das Queen mein Leben ist aber Taylor Swift ist bei mir und meiner Freundin so ne Art „Love Language“ oder eher ihre Songs. Ich selbst werd aber nie ein Swiftie sein und einfach bei Queen bleiben, weil diese mies geile Band mich durch mein Coming-Out und alles andere begleitet hat und weiterhin begleitet <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 16 und absoluter Queen- Fan (auch wenn ich keine Fanartikel sammel :))

Von Queen zu Taylor wäre ein absoluter Abstieg. Während Queen schon seit Jahrzehnten Legendenstatus hat, die Musik bis heute gehört wird (We Will Rock You, We Are The Champions kennt jeder, und im Radio läuft regelmäßig sowas wie Don't Stop Me Now, Another One Bites The Dust, I Want To Break Free) und sich großer Beliebtheit erfreut, ist Taylor nur in ihrer Community bekannt und hat außerdem nur wenige bekannte Songs.

Damit will ich nicht sagen, dass Bekanntheit alles ist was zählt, aber es bedeutet, das Queen heute noch mindestens so populär ist wie Taylor.

weil ich das Gefühl habe, dass diese Band eh keinen mehr interessiert.

so viel dazu.

fairyfellers
Fragesteller

Warum Abstieg? Jeder entscheidet selber welche Musik er gut findet. Verstehe diese Glorifizierung nicht.

fairyfellers
Fragesteller

Was für ein dummes Kommentar. Diese Frau ist ein Weltstar. Und ich kann Fan von alter Musik sein ohne zu sagen, dass alles neue blöd ist. Wenig bekannte Songs? Ich denke fast jeder kennt ihre Lieder mittlerweile. Und jemand, der nur in seiner Community bekannt ist, füllt das Wembley Stadion nicht 8 mal.

Wie bist du denn drauf es wird noch Millionen Fans geben wenn du nicht mehr auf unserer Welt bist. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Ich bin 17 und höre sehr gerne Queen. Das ist jetzt zwar nicht meine Lieblingsband (bzw. ist sie eine von vielen), aber immerhin höre ich die Band sehr gerne.

Es kann dir doch egal sein, ob die Band noch junge Fans hat oder nicht. Wenn ich selbst danach gehen würde, dann könnte ich die Musik, die ich mag, ja gar nicht mehr hören. Ich würde meine Bands oder Künstler auch immer noch hören, selbst wenn ich der einzige Hörer weltweit wäre. Mir ist es auch völlig egal, dass andere in meinem Alter eher andere Sachen hören.