Warum hat die Band Queen, auch heute noch ein junges Publikum und junge Fans?

8 Antworten

Ich liebe Queen und bin 21. Liegt zum einen daran, dass meine Eltern mir viel Musik gezeigt haben und man damit was verbindet. Gleiches gilt für Michael Jackson, ACDC uvm.

Die Musik ist Zeitlos, kann man immer hören, wird niemals out sein und die Themen der Songs sind teilweise immernoch aktuell.

Außerdem war Queen eine aussergewöhnliche Band und ich bin sehr traurig sie niemals Live sehen zu können.

Weil gute Musik sich einfach durchsetzt.

In jedem Genre gibt es Bands und Songs die prägend waren.
Wer sich also irgendwann für seine Lieblingsrichtung entscheidet wird sich auch mit der Geschichte und Ursprüngen beschäftigen und die Klassiker zu hören ist immer gut.
Qualität setzt sich eben durch.

hoermirzu  27.10.2022, 10:48

Die Einteilungen "gut", "schlecht", "böse" oder gar entartet, in Verbindung mit Musik oder bidender Kust, sollten in den braunen Kellern bleiben!

csor77  27.10.2022, 11:02
@hoermirzu

Reichlich agressiv unterwegs?

Das die Einstufung in gut eine persönliche Meinung darstellt ist wohl jedem bewußt. Dadurch das man etwas gut findet, wird alles andere weder gleich schlecht nocht entartet.

Mediachaos  27.10.2022, 11:43
@hoermirzu

Sorry dieser Kommentar ist Unsinn. Vor allem der Kintext, den Du herstellst und der hier schlichtweg eine sehr bösartige Unterstellung darstellt.

hoermirzu  27.10.2022, 13:39
@Mediachaos

Hoffentlich müssen wir uns als künstler nicht in solchen Schubladen wiederfinden! Die Beurteilung mag im Auge oder auch in den Ohren der Betrachter liegen!

Queen ist einfach toll. Ich finde es so schade, dass ich nie die Möglichkeit hatte auf eines ihrer Konzerte zu gehen.

Die Band ist zeitlos mMn. Die Lieder sind toll und Mercury faszinierend.

Auch junge Menschen dürfen diese Musik lieben!

Dudiejdi
Fragesteller

Ich bin selber Queen Fan und bin nicht mal volljährig?

hoermirzu  27.10.2022, 11:10
@Dudiejdi

Ich darf hoffentlich auch Mozart lieben, auch wenn ich den nicht mehr persönlich kannte.