Warum hat John Deacon aufgehört bei Queen zu spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einerseits aus trauer wegen Mercury´s Tod. andererseits weil er ein ruhigeres Leben bzw. mehr Zeit mit der Familie verbringen wollte. außerdem gab es Berichte, die besagten, Deacon litt unter Depressionen.

Weil er den ganzen Rummel nicht möchte und für ihn Queen als Band mit Mercurys Tod zu Ende ist. Finanziell ist er absolut nicht darauf angewiesen. Deacon war eh immer der etwas ruhigere der 4.

In einer Vox-Doku hieß es, dass er Anfang der 80er bereits depressive Phasen hatte.

Nja, nicht ganz, er hat zusammen mit brian und Roger noch einen Song fürs compilation Album Queen rocks aufgenommen, dann zog er sich zurück.