was is das besondere an der band queen oder warum sind sie so beliebt?

10 Antworten

Bands wie Queen waren halt noch richtig gute Bands, ihrer Zeit weit voraus mit Hits für die Ewigkeit. We Are The Champions, We Will Rock You etc. hört man ja heute noch regelmäßig und kennen (und lieben) selbst die jungen Leute.

Das gehört zu den wenigen Dingen, um die man die ältere Generation nur beneiden kann. Zu deren Zeit wurden Legenden geschaffen. Queen, Kiss, AC/DC, Iron Maiden... die wird es selbst in 100 Jahren noch "geben", wenn Lady Gaga, Justin Bieber und wie sie alle heisen schon lange kein Schwein mehr kennt. Ähnlich ist es ja auch bei Filmen und Videospielen, heute nur noch Masse statt Klasse.

Flower1
Fragesteller

wobei du "leider" rechts hast ;) dankeschön:)!

Nachtflug  15.02.2013, 17:36
@Flower1

Die Qualität "neuer" Musik ist dank u.A. Herrn Bohlen schon seit den 80er immer flacher geworden.

Radio Gaga gefällt mir nun wirklich besser als Lady Gaga.

Heute nix mehr. Die Band lebte von ihrem charismatischen Sänger Freddy Mercury. Einer unglaublichen Diva. Solche Talente gibt es nicht oft.

Das Besondere war der geniale Freddy Mercury, ein begnadeter Sänger und Entertainer. Außerdem war Queen die erste Band, die Musikvideos gedreht hat.

Flower1
Fragesteller

und das jetz noch auf schönem englisch:)?! dankeschön:) war sehr hilfreich:)!

SupraX  15.02.2013, 16:26
@Flower1

Du lässt dir aber jetzt nicht von uns deine Englisch-Hausaufgaben machen?? Das wäre schon ziemlich dreist.

Und ich dachte jetzt schon, da ist doch mal wieder ein weiterer Jugendlicher auf dem richtigen musikalischen Weg...

Charisma, Theatralik, Herz, Schmerz, Sex, und die SHOW und dann der Aufstieg von ganz unten nach ganz oben, das spricht eben an.

Und nicht zu vergessen die eingängige Musik mit den spannenden Tempiwechseln ;-)

hört sich doch einfach gut an, oder? Das reine "Drrahmah, Baby", ist ja keinn Miracle http://www.youtube.com/watch?v=2DaY8-Mui0I, dass die Queen damit Erfolg hatten und NOCH haben

koch234  16.02.2013, 00:41

schau dir mal die Vity von F.M. an, das hat doch was von: misshandeltes Aschenputtel kommt aufs Schloss ...

Erst einmal die wunderbare Stimme von Freddie Mercury. Außerdem waren eben die Lieder alle einfach so genial und unterschiedlich. Queen hat Musikstils in ihren Liedern gemixt die niemand anderes gemixt hat. Ich liebe Queen 😍😍😍