Umfrage anlässlich des 50jährigen Jubiläums von Queen. Welcher dieser Songs berührt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Love of My Life (1975) 39%
Who Wants to Live Forever (1986) 30%
Somebody to Love (1976) 21%
Mother Love (1995) 7%
Let Me in Your Heart Again (1983/2014) 2%
These Are the Days of Our Lives (1991) 2%
Teo torriatte (Let Us Cling Together) (1977) 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mother Love (1995)

...aber erst, nachdem ich die Geschichte dahinter erfahren habe. Könnte jedesmal Rotz und Wasser heulen...

Alle anderen Titel liebe ich auch sehr. Weil episch und ehrlich.

Love of My Life (1975)

Diese Frage beantworte ich noch gerne, auch wenn sie schon nicht mehr "ganz frisch" ist. Das ist an der Zeit gemessen, die die Songs von Queen alt sind, aber wohl doch gar nichts.

Ein richtiger Queen-Fan war ich wohl nie. Aber sie begleiteten mich in meiner Zeit, in der ich die Geschichte der Pop bzw der Rock-Musik verfolgte, doch eine ganze Weile lang.

Was ich nun zu Balladen von Queen sagen kann: "Love of my life" ist ja doch ein richtiger Klassiker , oft auch gut gecovert. Und "Who wants to live forever" detto, also fast ex equo, würde ich sagen. (mMn sehr gut gecovert von "Dune")

Es gibt da noch mindestens 2 Balladen, die mir einfallen. 1982 war ein Hit "Las Parablas De Amor (The Words Of Love), was ich auch stets gerne höre.

Und dann gibt es noch aus dem 1984er -Album "The Works", den letzten Song "Is This The World We Created ?". Den mag ich auch sehr gerne.

Dieses Album und "A Night At The Opera", von dem ja "Love Of my Life" entstammt, sind die einzigen Alben von Queen, die ich komlett kenne und als sehr gut empfinde.

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000
Fragesteller

Danke für deine sehr schöne Antwort und du magst Recht haben, das die Frage schon etwas älter ist und ich das 50-jährige Jubiläum von Queen bereits letztes Jahr auch auf meinem YouTube Kanal mit zum Thema gemacht habe, aber die Band selbst feiert ihr 50-jähriges Jubiläum nachträglich auch in diesem Jahr. Queen veröffentlicht nämlich mittlerweile wöchentlich kurze Videos unter dem Titel Queen - The Greatest und lassen damit ihre eigene Bandgeschichte wieder aufleben.

Ich freue mich jedenfalls alle Antworten die noch nachträglich eintrudeln, denn die 50 Jahre sollten am Ende auch nur ein Anlass sein, um eine solche Umfrage zu stellen, aber keinesfalls eine zeitliche Beschränkung.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-anlaesslich-des-50-jaehrigen-jubilaeums-von-queen---welches-ist-euer-lieblings-studioalbum-der-band

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-anlaesslich-des-50-jaehrigen-jubilaeums-von-queen---welcher-ist-euer-lieblingssong-von-queen

Love of My Life (1975)

Love Of My Life, Who Wants To Live Forever, The Show Must Go On und Mother Love berühren mich sehr, da ich sie mit Freddie in Verbindung bringe und es mich sehr traurig macht, dass er nicht mehr bei uns ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Musik-Fan!
Love of My Life (1975)

Und "Who wants to live forever" sind meiner Meinung nach die berührendsten Songs von Queen