Bohemian Rhapsody stil?

4 Antworten

das lied ist etwas völlig anderes als der ganze film. der film ist weitestgehend vergleichbar mit einem musical, weniger mit einer operette.

ein musical oder eine operette ist ein komplettes theaterstück, ein einzelner song ist damit nicht vbergleichbar, obwohl in jeder operette und in jedem musical viele lieder und songs gespielt/gesungen werden.

benderechte
Fragesteller

ich meinte ja auch nur das lied.

was kann man dann zu dem lied sagen vom stil her

Eine Rhapsody besteht ja aus mehreren Teilen, also würde ich auch auf die einzelnen eingehen, man kann es gar nicht unter einem Stil zusammenfassen, das macht dieses Lied ja aus. Es beinhaltet u.a. eine Ballade, ein Gitarren Solo, eine Oper(nparodie) und zum Schluss noch etwas hard rock.

Sag das doch so in etwa!

Woher ich das weiß:Recherche

Das Lied würde ich eher als Rockopera bezeichnen.

benderechte
Fragesteller

Sie schrieben nicht nur Rocksongs sonder gingen auch in die richtung Opera.

kann man das so schreiben?

kragenweiter  12.11.2019, 19:05
@benderechte

Wenn du das Argument auch begründest, sicherlich schon. Welche Elemente in dem Stück sind denn opernhaft? Außerdem ist das nicht nur eine musikalische Umsetzung im Arrangement, sondern auch was den Aufbau des Musikstücks (Abfolge, Veränderung, Wiederholung) angeht. Hör's dir nochmal an und achte auf die unterschiedlichen Passagen und die darin enthaltenen Texte.

das nennt amn rock opera glaub ich

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik