Spielen im Film Bohemian Rhapsody die Schauspieler die Instrumente?

1 Antwort

Im neusten Clip zu dem kommenden Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ erfährt man, dass die Schauspieler alle Instrumente selbst spielen – es werden keine Hand-Doubles für die Musik-Szenen des Films benutzt.

Brian May-Darsteller Gwilym Lee erklärt in dem Behind-the-Scenes-Video "Bohemian Rhapsody | Becoming Queen", dass alle Schauspieler von den Altmeistern höchstpersönlich gelernt haben und wie sehr Brian May ihn bei seiner Aufgabe unterstützt hat.

Die Queen-Mitglieder Taylor und May sind von den Lernfähigkeiten und der Darbietung ihrer Schauspieler begeistert: "Die vier Jungs, die uns spielen sind phänomenal. [...] Es jagt einem einen Schauer über den Rücken."

https://www.radiobob.de/musik/rocknews/queen-film-die-schauspieler-spielen-die-instrumente-selbst

Unicorn0987
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)