Was ist die Hauptaussage von Bohemian Rhapsody, gibt es Beziehungen zwischen Textaussage und Visualisierung und wenn ja, wo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lasse462,

Es ist Freddies Coming Out Song. "Momma. just killed a man..."...Freddie singt darüber, dass er den Hetero-Mann, der er vorgab zu sein, abschafft........

Freddie war in einer Langzeitbeziehung mit seiner Lebensgefährtin Mary Austin.... und hatte eine Affäre mit einem Mann. Er hatte große Schuldgefühle und Verwirrung in dieser Zeit - und sein Song besagt ziemlich genau, dass "Nothing Really Matters", d.h. es ist seine Coming-Out-Hymne, die in einer Scheinoper aufgeführt wird.

Das ist natürlich alles ohne Verifizierung durch den Komponisten, der uns leider alle im Ungewissen ließ und seine wahre Bedeutung mit ins Grab nahm. Es ist eine wirklich erstaunliche Melodie - die gesamte Struktur war in Freddies Kopf, als er ins Studio ging - mit Ausnahme des Solos, das er und Brian als Kontrapunkt zu der Melodie, die Freddie kreiert hatte, ausarbeiteten. Du solltest dir unbedingt das Video über die Entstehung dieses Songs und das Video über die Entstehung von "Night at the Opera" ansehen, sie sind unglaublich.

Freddie Mercury war ein Genie. Ich glaube nicht, dass jemand seinen wahren Wert zu schätzen wusste, bis er von uns gegangen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=v15oIktGJOo&feature=emb_title

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  04.03.2021, 12:01

Danke für den Stern!