Guns n´ Roses?

3 Antworten

Es gibt so viele Biografien im Internet und du fragst über diese Seite nach? Das ist so viel umständlicher als einfach nach der Biografie zu googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Alles wichtige findest du bei Wikipedia.

Die Bandmitglieder kannst Du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guns_n´_Roses

Meine Favorits bei den Songs sind

  • Sweet Child O´ Mine
  • Paradise City
  • November Rain
  • Knockin´ on Heavens Door

Nach ihrem Höhenflug Anfang der 90er verschwand die Band in der Versenkung und löste sich langsam auf. Sänger Axl Rose war Ende der 1990er Jahre das einzig verbliebene Gründungsmitglied von Guns N’ Roses. Dann wurde es still um ihn, bis die Musikwelt 2016 erstaunt wahrnahm, dass Rose für den AC/DC Sänger Brian Johnson auf der damaligen AC/DC-Tour für 10 Gigs als Sänger einsprang.

Bemerkenswert für den Gitarristen Slash, der als einer der hundert besten Rockgitarristen der Welt gilt und als Markenzeichen oft einen markanten Zylinderhut trägt, war, dass der britische Verstärkerhersteller Marshall ihm 1996 als ersten Musiker überhaupt eine eigene Verstärkerserie widmete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs