Guns N Roses Oder Acdc?

3 Antworten

Hey Chris300xx,

schwere Frage.

Erstmal: "Besser" gibt es nicht. Geschmackssache. Aber für mich:

Beide sind riesig und ikonisch. Die Sache ist jedoch, dass Guns n Roses größere Hits haben, die in den Köpfen der Leute hängen geblieben sind. Sweet Child of Mine, Welcome to the Jungle, November Rain, Paradise City, Knockin on Heavens door, don't cry.

Mal abgesehen von ihrem komischen Business ist es für mich: AC/DC.

Eine großartige Band. Sie grooven wirklich hart und alle Teile, die sie spielen, arbeiten zusammen, um einen kraftvollen und FUNKY Sound zu erzeugen. Die Einfachheit selbst. Aber wie bei jeder großartigen Musik findet man, wenn man sich die Zeit nimmt, in die Feinheiten einzutauchen, immer wieder brillante musikalische Entscheidungen: die Verschmelzung von Akkord-Voicings der beiden Gitarren, Basslinien, die bestimmte Noten haben, die gegen die Konvention verstoßen und grundsolide Schlagzeug-Grooves, die tief in der Tasche sitzen.

Angus Young ist ein großartiger Gitarrist, weil seine Phrasierung einfach so verdammt gefühlvoll ist. Er swingt, wenn er spielt. Ja, er arbeitet hauptsächlich mit pentatonischen Dur- und Moll-Tonleitern, aber was er mit ihnen melodisch anstellt, zeigt seinen brillanten Sinn für Musikalität.

Dann wirft man stimmlich entweder einzigartigen sardonischen Witz oder kiesiges Geschrei obendrauf und schon hat man das Rezept für eine Band, die 50 Jahre überdauern wird. Im Pantheon der Musik ist das verdammt selten und ein Beweis für die echte Verbindung von ACDC mit den Menschen der Erde.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

besser gibts nicht

Woher ich das weiß:Hobby