Darf man auch ''Nicht-Metalbands'' auf eine Kutte nähen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu: Mach drauf was Dir gefällt. Genau darum geht es bei der Kutte, zu zeigen "das sind die Bands die ich höre". Wenn Dir einer erzählen will, dass es regeln gibt, welche Bands man auf eine Metalkutte machen darf, dann sind das entweder 1) Regeln die er für sich selbst aufgestellt hat, die aber nicht für andere gelten auch wenn er das meint 2) ein elitärer Metaller, der auch denkt man dürfe nicht mit Leuten sprechen die keine Metaller sind, also ein verbohrter Hohlkopf, oder 3) hat keine Ahnung von Metal.

Metal steht für Freiheit und Individualität, da wäre es absurd, wenn man Regeln aufstellt, welche Bands auf die Kutte dürfen. Gut, bei manchen NSBM Bands könntest Du evtl. Probleme mit der Polizei bekommen, wegen verfassungsfeindlicher Symbole, aber die Bands hörst Du ja offensichtlich nicht und man muss schon verdammt verblödet sein, solche Bands zu supporten.

Noch ein Beispiel, was auf Kutten alles geht: Der Präse des Metal Vereins in dem ich früher Mitglied war, hatte neben Bandpatches auch Spongebob auf der Kutte. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Nähe drauf was du magst. Egal ob das Death-, Thrash Metal oder Reggae ist. Natürlich könnte es aber dazu kommen, dass wenn du bei einem Konzert und auf deiner Kutte (Beispielsweise) Bob Marley oder sowas drauf drauf ist. Aber ich glaube bei Rock oder Hardrock Bands sollte das trotzdem nicht der Fall sein :)

Ich würde sagen dass es da keine Regeln gibt und das ganze eh etwas toleranter geworden ist im Gegensatz zu früher. Solange es irgendwie im härteren Gitarren-Genre bleibt, warum nicht? Der Wassermann von Drexciya und daneben noch das PUR Logo wäre dann doch zu viel Durcheinander....

Türlich, die Definition was Metal und was Hard Rock ist verschwimmt auch ganz gern mal,beispielsweise hät ich auf jeden Fall gesagt das Linking Park Metal is.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun
ragnar666  18.04.2022, 19:00

hui linkin park als metalband bezeichnen haha :)

saxboy  15.07.2022, 10:24
@ragnar666

Linkin Park hat schon Metal Elemente. Am Anfang war es NuMetal, bei MtM sind ein paar Songs Alternativ Metal (Given up z.b.), dann bei HP ist es Rap Metal und Alternativ Metal. Somit gehören sie auch in das Übergenre von Metal. Sie haben viele Musikstiile.
Auf einer Metalkutte passt Linkin Park gut.

erikbhrdt  20.04.2022, 00:13

Hättest du nicht nur, sie IST es auch. Nu Metal nennt sich das ganze, wirst du kennen!

Am ehesten trifft das aber überwiegend auf die ersten Alben zu und natürlich The Hunting Party

Also ganz ehrlich? Nähe doch drauf, was Du möchtest ... und wenn es eine K-Pop-Band ist oder Modern Talking ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.