Kutte selbst machen?

3 Antworten

Genau das ist Sinn und Zweck an einer Kutte. Was du nicht machen darfst oder zumindest keinenfalls tun solltest ist eine Kutze von einem Bikerclub nachmachen und damit rum fahren. Da könntest du unter Umstanden verdammt schnell aufs Maul bekommen.

Ich selber hab aber auch ne Lederweste mit Patches. Großer Adler auf dem Rücken, den Patch aus dem Forum in dem ich aktiv bin, einer von der Ranch, auf der ich jedes Jahr bin usw.

Vando  05.04.2022, 12:39

Es geht hier um Kutten der Metaller, nicht die der Rocker.

Shalidor  05.04.2022, 12:41
@Vando

Dann macht die Frage aber keinen Sinn. Was soll dann eine "echte" Metall-Kutte sein, wenn eine selbstgemachte "fake" ist? Man kann sich die ja schließlich nicht einfach fertig kaufen mit all den Patches der Lieblingsbänds drauf. o_0

Vando  05.04.2022, 12:43
@Shalidor

Der Kern der Frage ist, ob das Kaufen auf Internetseiten irgendwas anders/schlechter machen würde. Und das tuts nicht.

Shalidor  05.04.2022, 12:49
@Vando

Wo denn sonst? Dass man sich Patches bei Konzerten besorgen kann ist doch langst out, seit das Internet so groß geworden ist. Ich hab auf den letzten Konzerten keine gefunden. Und was unterscheidet einen Patch von einem Festival/Konzert/Laden gegenüber dem genau gleichen aus dem Bandshop im Internet? An das Konzert/Festival kann ich mich auch ohne einen dort gekauften Patch erinnern.

Vando  05.04.2022, 12:52
@Shalidor

Jetzt versteh ich dich nicht. Du meinst dass es vollkommen okay ist, die im Netz zu kaufen. Das tu ich ebenso.

Shalidor  05.04.2022, 12:54
@Vando

Ja eben, weil es heutzutage doch kaum ne andere Möglichkeit gibt. Deshalb verstehe ich ja die Frage nicht.

Ich kenne Nichts was ansatzweise dagegen spricht.

PS: Ist das echt die Einstellung der jungen Leute von heute geworden, dass man erst abstruse Bedingungen erfüllen muss, um sich nen Patch auf ne Kutte nähen zu dürfen?

Früher galt ne Kutte (u.A.) als Zeichen der Auflehnung gegen vorgegebene Werte, und heute muss man selbst welche erfüllen, damit man sich eine machen darf? Sinn verfehlt würde ich da sagen.

Das einzige was es wirklich gibt als „Regel", ist das man keine Patches drauf macht von Bands die einem nichts bedeuten. Das erklärt sich aber auch irgendwo selbst. Aber sowas wie Kutte taufen, Kragen abschneiden etc. interessiert heutzutage keine Sau.

BlackBanan24  05.04.2022, 13:25
Ich kenne Nichts was ansatzweise dagegen spricht.

Ich würde die Aussage sogar noch ergänzen: Ich wüsste nicht mal, wie man es sonst machen soll, wenn nicht selbst drannähen.

Vando  05.04.2022, 13:36
@BlackBanan24

Naja, der Fokus der Frage liegt ehe darauf, ob das Kaufen auf Internetseiten irgendwas anders/schlechter machen würde. Alles andere wäre ziemlich sinnbefreit.

Wie willst denn sonst an Patches kommen?

Klar, auf Konzerten & Festivals und Co, aber sonst halts durchs Internet.

Kannst natürlich auch selber Patches erstellen, aber das ist natürlich viel Arbeit und etwas Skill benötigst dann natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.