Muss man Schon mal auf ein Konzert gewessen sein um eine Kutte zu tragen? (Patches)?

5 Antworten

Wenn du die Bands gerne hörst kannst du sie auch auf deiner Kutte tragen.

Dafür braucht man nicht auf Konzerten gewesen zu sein. Wo du übrigens auch alleine hingehen könntest, mache ich auch oft.

Wie du die Kutte gestaltest ist auch deine persönliche Sache. Mach wie es dir gefällt.

Mein Bruder hatte z.B. zwischen Bolt Thrower und UFO sein Seepferdchen Abzeichen aufgenäht 😁

Stefanie800
Fragesteller

Danke für die Antwort !🙏🏼

Es gibt da das Metal Gesetz, das besagt: es gibt keine Gesetze im Metal. :)

Nein ernsthaft, die Kutte ist eine individuelle Sache, die Du gena so gestaltest, wie es Dir gefällt und die Du so trägst wie es Dir gefällt. Da gibt es keine Regeln zu beachten. Naja, vielleicht könnte man sich blamieren, wenn man die Bands die man auf der Kutte hat nicht kennt, aber die kennst Du ja, daher alles gut. Der Präsi von meinem ehemaligen Metal Verein hatte auch Spongebob auf der Kutte, es geht also alles was gefällt. \m/

Woher ich das weiß:Hobby
Stefanie800
Fragesteller

Danke für die Antwort ! 🙏🏼

Woher nehmt ihr immer die Annahme dass Kutten irgendwelche Gesetze haben, die besagen wann man welche Patches und Kutten tragen darf? ;)

Der Sinn hinter eine Kutte ist, seine Lieblingsbands zu zeigen. Deine Kutte repräsentiert deinen Musikgeschmack und nicht deine Konzert-Historie. Was denken sich denn Fans von Linkin Park, Queen oder Nirvana? Die Bands gibt es nicht mehr, bzw sind die wichtigsten Mitglieder der Bands tot. Dann könnte ich ja keine Patches mehr von Queen tragen weil es sie nicht mehr gibt und ich auch nie auf einem ihrer Konzerte war. Das widerspricht sich doch ;)

Deine Kutte zeigt deine Lieblingsbands, nichts weiter. Du musst auf keinem Konzert gewesen sein um dir diese Patches zu verdienen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das Thema hab ich doch schon bei deiner letzten Frage erwähnt. Hast du den Zusatz von mir nicht gelesen?

https://www.gutefrage.net/frage/kutte-selbst-machen-2#answer-448648185

Und da der Typ erwähnt hat, Patches wären nur echt, wenn man sie auf Konzerten kauft:
was ist mit Bands, die nie live spielen, wie z. B. Darkthrone oder Summoning?
Was ist mit Bands, die nicht mehr live spielen und sich eventuell schon aufgelöst haben, wie z. B. Motörhead, Slayer oder Living Death?
Was ist mit Bands, die selten nach Deutschland kommen? Für Bands aus Übersee ist es oft ein größerer Aufwand, nur für ein oder mehrere Konzerte nach Europa zu kommen, deshalb kommen gerade kleinere Bands eher selten.
Was ist mit Bands, die bei Konzerten keine Patches verkaufen? Ich war neulich bei Marduk, die hatten ca. 10 verschiedene Shirts aber keinen einzigen Patch dabei ...
Ich vermute aber mal, dass dieser Typ selbst noch recht jung ist, kann das sein? Oft sind die jungen Fans sehr engstirnig.
Also tu mir den Gefallen und richte dieser Person ein freundliches "f.ck dich" von mir aus, und er soll das Maul halten, wenn er keine Ahnung hat. Ich trag schon seit mehr als 30 Jahren meine Metalkutte, aber so einen BS hab ich selten gehört.

Nein, musst du nicht. Wenn du sie gerne magst, mach die Patches auf die Kutte. Weiß doch eh keiner, dass du noch auf keinem der Konzerte warst😉und: was nicht ist, kann ja noch werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran