Jugendliche mit Kutte=Poser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wir brauchen immer Nachwuchs. Klar, wirst Du in jungen Jahren schräg angeguckt und der eine oder andere wird Doch auch doof anmachen. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Ich selbst hatte das in der Punkszene durch. Obwohl das da ja nochmal was anderes ist. Mir glaubte nie einer, ich wäre Punk. Ich kam aus einem zu ordentlichen Elternhaus ;)

Fang klein an. Nimm eine leichte Jacke. Muss nicht einmal Leder sein. Es gibt auch andere tolle Mäntel und Gehröcke (Kurzmantel), die gut aussehen und trotzdem was düsteres haben.

Möchtest Du jedoch wirklich eine Metalkutte, dann sammel erstmal Aufnäher. Und dann setz Dich mit Deiner Mutter an die Nähmaschine ;) Und sei ruhig krativ.

Zum Bestellen empfehle ich übrigens EMP. Da ist eine große Auswahl der großen, bekannten Bands drin.

Josh15
Fragesteller

danke für deine schnelle antwort hat mir wirklich geholfen ;D

Vando  05.01.2014, 08:10

Njaa zum Patch bestellen ist EMP nicht so toll. Die kosten da glatt nen Euro mehr als auf anderen Websites wie Nuclear Blast, Speedy Promotion, Metalboerse etc. Und deren Auswahl ich auch nicht grade gering.

keszler  05.01.2014, 11:36
@Vando

Ja, auch ne Idee. EMP ist aber grade für den "Mainstream" - auf dem die meisten neuen einsteigen doch ne gute Plattform zum landen.

Josh15
Fragesteller
@keszler

also bei emp bestell ich fast alle meine normalen bandshirts und ich hab mir da jetzt auch die kutte bestellt nur mit den patches bin ich noch am suchen will halt n cooles black sabbath backpatch...

du bist kein Poser mit deiner Kutteu nd Bandshirt wenndu

  1. Jede Band sehr gut kennst von der du was trägst, nur die bekanntesten Lieder aus Youtube reicht nicht aus
  2. Die nicht nur bekanntesten Bands nimmst lass auch kleinere deine Kutte beschmücken

Aber das du ernst genommen wirst unter anderern Metalheads solltest du nicht aussehen wie ein...naja muttersöhnchen das verkleidet auf böse macht und sich nicht traut die halblangen haare Langwachsen zu lassen. Sowas wird eher belechelt, bin selbst jünger (garade 18,5) und gehe seit mehreren Jahren regelmässig auf Black und Death metal konzerten und kann mich zu jeden dazustellen und nen gespräch anfang.

Mach dir ruig deine Kutte sowas muss fort gefahren werden! Und eins sollte dir klar sein:

-METAL IST KEINE SZENE es ist ein Musikgenre was sich untereinander sehr stark unterscheidet und ganz anders ist als jede andere musik die es gibt! METAL IST NICHT GLEICH METAL Metalcore und Hardcore haben andere ursprünge und sind beide andere Genre die von sehr vielen die metal hören verachtet werden

DagorDagorath  06.01.2014, 04:19

Metal ist keine Szene? Bei allem Respekt, aber das ist doch kompletter Humbug.

Josh15
Fragesteller
@DagorDagorath

also die bands die auf die kutte kommen kenn ich richtig gut und die hör ich auch regelmäßig(vorallem black sabbath das wird backpatch...ist halt meine lieblings band^^) und vom aussehn her mach ich mir da auch keine sorgen also ich werde sehr oft 16-17 geschätzt von leuten die mich nicht kennen und generell seh ich nicht grad aus wie n kleine kind haha

danke für die antwort! ;D

Vando  16.01.2014, 20:59
@DagorDagorath

Manche ,,Szenegänger" sträuben sich von einer ,,Szene" zu sprechen, weil Szene oftmals gleich Schublade bedeutet. Aber jeder handhabt das eh, wie er möchte.

All das was guitarno0b davor gesagt hat, ist unter den ,,ultrakonservativen" sicherlich richtig. Was aber dazu nicht unerwähnt bleiben sollte ist die, ich sag mal, Schei*-Egal Einstellung. Ich hab mich dazu mal mit unserem ,,Dorfältesten" unterhalten (jemanden, der definitiv Ahnung haben muss!)

Und er sagte wortwörtlich ,,Ganz ehrlich, zieh dein eigenes Ding durch und gib einen Schei drauf, was andere dir gesagt haben oder du im Internet gelesen hast."

Na mit 15 Jahren ists doch super mit ner Kutte anzufangen.

Manch einer behauptet bei Metal gäbe es keine Regeln. Für andere wiederum ist man erst dann würdiger Kuttenträger, wenn der Kragen bis auf haargenau 0,5 cm abgeschnitten ist, man 66,6 Patches draufhat und die Kutte in einem Niagarafall aus Bier getauft wurde.

Im Prinzip neutralisieren sich die Meinungen, sodass es völlig Latte ist was man tut. Zieh dein eigenes Ding durch. Es gibt immer Leute denen es gefällt was du tust und welche denen es nicht gefällt. Für letztere hast Du das Recht drauf zu schei*en. :D

Ach übrigens: den jüngsten Kuttenträger den ich bisher gesehen habe war 17.

Josh15
Fragesteller

ok danke für die antwort :D

den jüngsten kuttenträger den ich gesehen hab war 19...das problem ist halt das sich in meinem alter kaum mehr einer für metal interessiert weil alle hip hop und den ganzen andren mist hörn

Vando  06.01.2014, 17:30
@Josh15

problem ist halt das sich in meinem alter kaum mehr einer für metal interessiert

Quatscht mit Soße. ;) Die meisten fangen mit dem Alter grade erst richtig an. So auch ich. Bin schon seit 4 Jahren, seit ich 16 war dabei.^^

Josh15
Fragesteller
@Vando

okay also bei mir in saarbrücken läuft kaum jemand in meinem alter mit bandshirt rum(also hab erst wenige gesehn) und auch generell gibts in meinem freundeskreis wenige metal fans

So, erstens mal ist es egal was andere denken! Wenn du das so willst, dann tu es. Noch keinen 15-jährigen mit Kutte gesehn? Ich hatte meine erste Kutte mit 10! Und noch dazu bin ich weiblich. Als Poser könnte man dich bezeichnen, wenn du dir die von dir genannten Bands auf die Kutte nähst und sie selber nicht hörst. Es soll so Leute geben, die sich draufnähen, was se einfach vom Ausehen her cool finden. Das ist ein Poser. Aber wenn du die Bands wirklich gerne und leidenschaftlich hörst ist das eig kein Ding. Also, sch*** drauf was die anderen denken! Wenn dirs gefällt und dus gerne hörst, fang an zu nähen ;)

Stay Hard

Josh15
Fragesteller

ja also ich würde mir auf jedenfall nur patches von meinen lieblingsbands draufnähen weil die kutte für mich sonst keinen sinn ergeben würde :D vielen dank für die antwort ;D

Das wird man dir noch an den Kopf werfen wenn du 20 und 25 bist. Die Kunst liegt darin nicht drauf zu hören. Du musst wissen was du machst, wenn du eine Kutte tragen willst mach das! Aber eine Kutte mit nur wenigen Patches sieht auch nicht gut aus. Sammel die erstmal, näh sie langsam drauf und wenns nach was ausschaut kannst du es ja anziehen :-)

Wie keszler schon sagte, fang klein an :-) Und versuchs vielleicht auch erstmal dich mit Bandshirts. Eine Kutte ist eine riesen Arbeit und bis dahin tuns die auch :-) Und man muss sagen von z.B. Iron Maiden gibts echt coole! :-)

Mach einfach dein Ding, in unserem Alter gilt man ständig als Poser. Egal was man tut. Wie man rumläuft. Manche kommen damit nicht so gut klar weil die Jugend heute eigentlich eher so auf HipHop getrimmt ist ;-)

Gehe deinen Weg!

LG Roksana.

Josh15
Fragesteller

also n paar patches hab ich schon und bandshirts hab ich auch schon einige und da kommen auch immer mehr dazu aber danke für die antwort hat echt geholfen :D

Roky320  05.01.2014, 23:44
@Josh15

Sehr gerne, ja, ich hab auch schon ein paar Bandshirts, okay es sind nur 24 aber immerhin ;-)

Meine Patches wandern aber dann immer auf meine Tasche :D