Metalbands Patches/Aufnäher Klett?

3 Antworten

Patches mit Klettverschluss habe ich noch nie gesehen. Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, dass es sowelche nicht gibt.

Nähen funktioniert aber auch. Ich hab meine ausgemusterten Patches auch auf nen Rucksack aufgenäht. Das ist zwar ein bisschen ätzend, weil man von Innen so schlecht nähen, funktionieren und halten tut das aber auch.

Baerlin148
Fragesteller

Nicht mit nem Verschluss sondern hinten mit einer Klett-Fläche. Militärrucksäcke haben extra solche Flächen.

Vando  02.09.2018, 21:07
@Baerlin148

Ich weiß schon wie du das meinst.

Wenn du ihn unbedingt draufkletten willst, kleb doch einen Klettverschluss auf den Patch und klett das dann drann?

Vando hat ja eigentlich schon alles gesagt dazu.

Ich wollte nur noch mal erwähnen: es gibt Klettbänder zum Aufnähen. Meine Mutter hat so was mal benutzt, als uns bei einem alten Zelt der Reißverschluß kaputt ging. Das Zeug ließ sich problemlos (soweit ich mich erinnere) an den Stoff aufnähen.

So was sollte man im Kaufhaus bei Nähbedarf (Kurzwaren) problemlos bekommen, oder halt online.

Klettpatches? Absolut untrve! Selbst ist der Mann und nähen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen