Welche Winterjacke als Metalhead?

5 Antworten

Es gibt eigentlich IMMER schwarze Winterjacken und Mäntel. Das ist eine der Standardfarben.

Versuche es mal bei Amazon, Zalando, EMP usw. Wenn es wirklich "alternativer" sein soll, dann passt wohl EMP am besten. Aber wie die Jacken und Mäntel von dort qualitativ sind, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob es da so eine unfangreiche Auswahl gibt, wie etwa an Shirts.

Ansonsten fällt mir noch Elbenwald ein. Keine Ahnung, ob man dort auch Jacken bekommt, aber du kannst ja nachschauen.

TheStage
Fragesteller

Danke :)

schau doch in:

EMP oder impericon oder nuclearblast

Liebe Grüße flo :)

Ich versteh die Frage nicht so ganz.

Eine Jacke die zu Bandshirts, Nietengürtel und Thorhammer paßt - die Jacke verdeckt das doch eh alles. Und wenn du die Jacke mal ausziehst, dann guckt eh keiner mehr drauf.

Und eine Jacke mit Nieten oder etwas ähnlichem - Nieten kann man auch selber ranmachen. Guck dir mal die ganzen Kutten an, da haben viele Nieten dran.

Wenn du dich im Winter als Metalhead outen willst, dann kannst du dir ja auch Wollmützen mit Bandlogo aufziehen, da gibt es immer mehr.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten: wie wäre es mit einer dicken Lederjacke, im Bikerstil. So was tragen viele Metalheads im Winter. Eine gute Jacke gibt auch richtig warm - und zur Not kann man immer noch eine Sweatjacke oder einen Kapuzenpullover drunter ziehen,

 - (Kleidung, Mode, Winter)

Die schlichte schwarze Winterjacke von H&M erfüllt im Zweifelsfall seinen Zweck.

Ansonsten schau in diversen Online Gothicshops oder bei EMP nach Winterjacken da wirst du schon fündig werden.

Habt ihr keine Shops in dieser Art in eurer Nähe?

Bei uns haben diese Shops leider nicht überlegt, weil ja jeder lieber gemütlich im Internet irgendwo bestellt, da der Aufwand da kleiner für ihn ist.

FrozenSoul234  15.09.2017, 10:39

Naja, ist auch eine Standortfrage. Auch muss das Sortiment breit gefächert sein und die Auwahl groß. Der nächste Gothicshop in meiner Nähe ist zb. In Bielfeld und der hält sich seit Jahren super. Ist halt inzwischen wohl der größte in ganz Deutschland, vom Rüschenrock, über WohnungsDeko und Mittelalterkleidung bishin zum Lackoutfit für die nächste Fetischparty bekommst du da alles. Die meisten anderen Gothicshops die ich bisher gesehen habe, waren halt extrem winzig und ich habe nie was finden können :/