Metalcore und Metal - Style...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sieht bestimmt cool aus 67%
Sieht nicht so gut aus 33%

4 Antworten

Meine Meinung dazu: Beides für sich tragen geht in Ordnung. Also entweder nur Metal oder nur Hardcore tragen. Beide Stile mit einander kombinieren (also Kutte mit Kap und Jogginghosen) kombinieren würde ich lieber nicht machen. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung.

Eule5032  02.04.2020, 21:33

Kurze Verständnisfrage dazu: Meinst du, dass man sie nur nicht als ein Outfit kombinieren und ich aber trotzdem beide Stile getrennt voneinander tragen darf? Also Montag mit Cap und Bandshirt rumlaufen und dienstags dann mit Kutte und Co? Oder meinst du dass man entweder immer in Stil A oder immer in Stil B rumlaufen "muss"?

Vando  02.04.2020, 22:46
@Eule5032

Grundsätzlich kann jeder tun und lassen was ihm gefällt. Das Gesetz greift nicht in die modischen Vorlieben der Menschen ein. Das was ich da vor 7 Jahren schrieb, war halt nur meine persönlich Meinung. Eben das was ich machen würde und nicht ob man das in der Szene machen dürfe oder nicht.

Das was ich damals schrieb, bezog sich auf das erstere was du geschrieben hast (was ich nicht machen würde).

Eule5032  05.04.2020, 21:13
@Vando

Lol, hatte gar nicht gesehen, dass das vor 7 Jahren war xD aber cool dass du noch geantwortet hast

Vando  05.04.2020, 21:39
@Eule5032

Ich bin ja auch noch aktiv und für Kommentare bekommt man (meistens) eine Benachrichtigung.

Sieht nicht so gut aus

Also als erstes solltest du mal eines wissen: Es gitb keinen Hardcore Style. HardcorePunk ist ne Szene, inder sich die richtigen Anhänger extrem gegen Dresscodes aussprechen. Hier mal n Hardcore Song zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=zj_1X0tQBNo . Hardcore ist ne Musik und ne Lebenseinstellung (Punk), aber definitiv kein Kleidungsstyl.

Und dieser möchtegern Hardcore-Style von den Typen, die Metal ohne Solos gleich als "Hardcore" bezeichnen. Ist einfach nur lächerlich. Das sind die Hipster in den Szenen, die eigentlich auf Individualität appellieren. Sieht einfach komplett komisch aus (vor allem wenn Typen, die noch nie was von "Arbeit" oder "Muskelaufbau" gehört haben, mit ihren Tank-Tops angeben wollen.

Ich an deiner Stelle würd so bleiben wie du jetzt bist. Ich bin schon seit Jahren in Punkrock und Hardcore Punk Szene dabei und zieh, bis auf Band bzw. Polit-Shits, auch nichts anderes an als "normale Leute". Warum sollt ich meinen Geschmack auch von irgendwelchen Szenen beinflussen lassen?

antiWelt  10.05.2013, 16:20

Das wird zwar immer von den Hardcore Leuten so propagiert, aber in der Realität haben Bands wie Death Before Dishonor,Sworn Enemy, Madball , Hatebreed, Earth Crisis genau den von der Jungen Dame beschriebenen Style.

FuckingBurnOut  10.05.2013, 20:21
@antiWelt

Was einzelne Bandmitglieder machen ist mir auch relativ egal. Es gibt ja auch genug Bands, die sich nicht so anziehen wie beschrieben. H2O, Sick Of It All, Gorillia Biscuits, Wisdom In Chains, usw. aber die kommen eben eher aus der "Old School"-Richtung inder Hardcore bzw. Punk noch eine Lebenseinstellung und keine Trendbewegung ist. Immerhin gibt es genug Hardcore Punks, die sich im wesentlichen kaum von den Klischee-Metalheads unterscheiden. Die größten Unterschiede sind wohl: In ihrem "New School Hardcore" gibts keine Solos und die Jungs in der Szene lassen sich die (meistens) Haare nicht langwachsen.

Ich für meinen Teil zieh schon seit meiner Kindheit nur Shirts, Hoodies, Turnschuhe und Jeans an. Das einzige was sich seit meiner Zugehörigkeit zur Hardcore/Punkrock-Szene geändert hat ist vielleicht die Aufschrift auf den Shirts. Das wars dann aber auch schon. Ich bin Hardcore genug im Kopf und muss nicht auf "Tough Guy" machen, indem ich mir dieses Bad-Boy Image (was sich ja im New School Hardcore hartnäckig hält) aufzwing. Wär und ist einfach nich meins.

antiWelt  10.05.2013, 21:15
@FuckingBurnOut

Das war gar nicht gegen Dich gerichtet. Ich finde deine Einstellung gut . Ich höre selbst schon lange alles von Crustcore bis Black Metal und man sieht es mir auch nicht an. Ich wollte nur anmerken das man in Teilen der so "liberalen" Hardcore Szene sowas wie einen Dress Code hat der einen auch von den Idolen vorgelebt wird und das Mädchen ja nicht ohne Grund auf den Gedanken kommt sich so merkwürdig anzuziehen. Besonders in der Bostoner Szene kommt es mir so vor als wenn sich die Bands da kleiden wie eine HipHop Ghetto Gang .

Sieht bestimmt cool aus

Generell muss man sich ja nicht so anziehen wie man auch musik hört aber okay ;) Ja ich denke das würde zusammenpassen wie du das beschrieben hast, aber du solltest aufpassen, es gibt so viele untolerante menschen in dieser welt, die dich sofort als "Sadistin", "Teufelsverehrein" oder als den Teufel selbst abstempeln :)

Sieht bestimmt cool aus

probiers einfach aus, wenn du meinst, dass es gut aussieht, trag es doch. Why not?