Kutte mit Metalcorepatches?

5 Antworten

wie du schon geschrieben hast, lässt du dich nicht umstimmen, was ich gut finde. Ich höre Core und mach davon drauf wo immer ich will :D mein Auto ist quasi zugebombt mit Band oder Album-Aufklebern. Natürlich kannst du eine Kutte mit Patches von Bands vollmachen, das ist nicht nur für die Blackmetaller! :D Wir sind doch individuell und wollen tragen worauf wir Bock haben, also mach das :)

Saturnknight  25.06.2017, 20:48

Natürlich kannst du eine Kutte mit Patches von Bands vollmachen, das ist nicht nur für die Blackmetaller!

Was hat das mit Black Metal zu tun? Richtig typisch sind Kutten vor allem im Thrash Metal. Es gibt zwar auch Black Metal Kutten, aber die kann man mit Sicherheit nicht als Norm ansehen.

ChristinBambi  25.06.2017, 20:59
@Saturnknight

lege doch nicht bitte alles auf die Goldwaage... damit meine ich, dass es eben nicht irgendwem vorbehalten ist. Ich finde man sollte in der Hinsicht gar nichts als Norm ansehen. Wie ich bereits geschrieben habe, sollte man rumlaufen wie man es für richtig hält und eben nicht wie andere es für richtig halten.

Ich finde die Frage irgendwie unnötig. Du sagst ja von vornerein schon, daß man dich nicht umstimmen kann. Warum gibst du dann so viel auf die Meinung von anderen?

Kutten sind individuell, jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Es gibt auch Leute, die haben Bands wie Led Zepplin oder Deep Purple drauf. Andere haben auch Patches drauf, die gar nix mehr mit Musik zu tun haben. Ich hab beispielsweise schon Aufnäher von Cheech und Chong auf einer Kutte gesehen. Oder Fahnenpatches.

Ich wurde auf nem Konzert auch schon mal dumm angesprochen, weil ich einen Marduk Patch neben einem von DRI habe, aber das ist mir so was von egal ... wer ein Problem damit hat, der braucht sie ja nicht angucken.

Was Metalcore selbst angeht - ich höre diese Musik nicht. Wenn sie anderen gefällt, ist mir das egal.

Das ist mir ziemlich latte, wenn jemand Metalcorepatches auf seine Kutte macht. Das ist doch kein Problem, wenn Leute Musik gerne hören.

Das Metalcore- und sonstige fremde Patches nicht auf eine Kutte gehören ist Unsinn. Kutten, bei denen ausschließlich Metalpatches drauf sind, sind sehr selten. Fast jeder hat irgendwo einen Motörhead, AC/DC, Led Zeppelin etc. Witzpatch oder sonstiges drauf. Das hat auch nichts mit Ahnung haben, oder ,,Kiddy Sein" zu tun.

Nur sollte man, wenn die Metalcorepatches die Mehrheit auf der Kutte bilden, diese eben Metalcorekutte nennen. Alles andere wäre gelogen.

Es ist mir relativ egal, ist ja deine Kutte und nicht meine. Mach drauf was du für richtig hältst. Ich wollte mir auch mal eine machen, vielleicht fange ich im August damit an. Da wird dann auch draufkommen was ich will, neben Metal auch etwas Core und vielleicht die Onkelz...Leider habe ich auch etwas den Verdacht, von vielen Bands, die es "verdient" hätten keine Patches zu finden.

Einzige Einschränkung: Wenn du wirklich nur Corebands nimmst solltest du es halt nicht Metalkutte nenne sondern einfach nur Kutte. Oder Corekutte ;).

Eule5032  02.04.2020, 21:38

Oh der Begriff "Corekutte" gefällt mir gut. Schöne Wortneuschöpfung :)

Gar nichts. Ich höre so gut wie keinen Metalcore. Auf meine Kutte werden sich also auch solche Patches eher nicht verirren. Was du machst ist mir aber egal. Und mir erschließt sich auch nicht, was die Frage soll, wenn dir die Meinungen anderer angeblich egal sind.

Und was den Terminus Metalkutte betrifft...wenn man es schon so nennt, dann sollten zumindest überwiegend Metal Bands darauf vertreten sein ;-)