Günstige Heavy Metal oder Rock aufnäher?

5 Antworten

Schau mal auf www.riffsmerchanise.com da hat man ne gute Auswahl an Patches, Backpatches und sogar Pins.

http://www.riffsmerchandise.com/c-3116764/metal-shop/

Auf E-Bay bekommt man auch immer mal ein paar nette Sachen, z.T. auch ziemlich seltenes Zeug.

Ansonsten schau mal hier bei einer ähnlichen Frage, da wurden noch eine ganze Menge anderer Websites genannt:

https://www.gutefrage.net/frage/beste-website-fuer-band-aufnaeher?foundIn=unknown_listing

PS: und natürlich die Merch-Stände auf Festivals und Konzerten, sowie die Websites der Bands und Labels...

Am besten ist es natürlich immer die auf Konzerten zu kaufen. An Internetshops gibt es:

  • metalboerse.de
  • speedy-promotion.com (wenn die denn jemals wieder eine Internetseite kriegen. Ansonsten haben die auch einen Ebay Shop)
  • under-satans-sun.de
  • ebay ist auch ne gute Anlaufstelle.

Was Patches angeht hat EMP mitlweiweile ausgedient. 4€ für einen Patch ist zu teuer (3€ sind normal und 2,70€ günstig). Zudem hat die Auswahl arg nachgelassen.

Und was das riffsmerchandise.com angeht wär ich zumindest z.T. vorsichtig. Einige Patches scheinen Gefälschte zu sein.

MagicalNewbie  29.08.2016, 19:42

4€ für ein Patch ist zu teuer ?! Wtf ?! Kaufe meine auch nicht bei EMP, da die Bands dort nicht vertreten sind - aber zahle teilweise schon zwischen 4-12€ pro Stück .... exklusive Versandkosten und das ist keineswegs teuer bzw lohnt sich wirklich ! :)

Vando  29.08.2016, 20:37
@MagicalNewbie

Wenn du meinst, dass das für dich nicht teuer ist, ist das doch super. Ich kenn noch die Zeiten, da haben bei EMP die Standardpatches 3€ gekostet. Und jetzt nunmal eben 4e.

Suchst du bestimmte Aufnäher? Oder einfach irgendwas? ebay .. ansonsten sind auf Festivals auch meist Anbieter mit "Krabbelkisten". Ansonsten hat www.emp.de auch welche.

Schau doch mal bei Ebay.

Oder bei EMP.de. Das kriegste alles was mit Rock und Metal zu tun hat.

DerTypInSchwarz  20.06.2016, 16:26

Für Patches ist EMP nicht die beste Anlaufstelle. Die Auswahl ist ziemlich dürftig, gerade wenn man nach Aufnähern von weniger bekannten Bands sucht, dann sieht's da düster aus.