Kann man Patches(Aufnäher) auf Lederjacken aufnähen?

3 Antworten

das geht, aber mit der hand ist das eine schweißtreibende arbeit, um nähnadeln durchs leder zu treiben. besser wäre es mit einer leder-nähmaschine.

vesuche mal, ob es irgendwo in der nähe ein geschäft gibt, die leder-reparaturen anbieten, die haben solche nähmaschinen.

Leder ist schwierig funktioniert aber. Es kann jedoch sein das es sie dann teilweise löchrig wird.

Mein Schwiegervater hatte das Problem. Zudem kommt es auch darauf an wie viele Patches du haben willst. Wenn man dann von der Lederjacke nichts mehr sieht ist ja auch nicht so toll. (da sind die normalen Jeanswesten/Jacken besser.

Besonders im Pit ist mir dann Jeans lieber weil sie Robuster sind (Leder ist mir da zu teuer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man, es gibt auch spezielle Ledernadeln

Wenn man nicht übertreibt sieht das auch super aus !

Kostet halt viel Energie, aber seine Kutte näht man ja auch mit Blut, Schweiß und Tränen :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

masrestus
Fragesteller

Geht das auch mit Kunstleder?Oder geht das nur mit echtem Leder?