Patch auf Echtleder Jacke nähen?

2 Antworten

Machbar ist es schon, aber dann mit einer Ledernadel.
Aufkleben und mit Nieten, wie Nill gesagt hat, finde ich die bessere Lösung. Oder mit Sicherheitsnadeln, aber das ist auch nicht so einfach.

Nill  14.03.2023, 12:07

Sicherheitsnadeln gehn auf und dann sticht man andere und man kann mit den haaren hängen bleiben

Das hat man bei nieten net so

RomantismeNoir  14.03.2023, 14:32
@Nill

Hm… bisher hatte ich mit denen noch nie Probleme, aber das kann natürlich durchaus passieren!

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Da kommt man nicht wirklich durch mit ner normalen nadel.

Ich sehs oft das patches auf lederjacken miet nieten festgemacht werden.

Vielleicht zuerst superkleber und dann ein paar gescheite nieten durch dann müsst es halten

.

Und was auch gut wirkt is den back der lederjacke anzusprühn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷