Frage von Ganonking, 86

Lederjacke, Die richtige Pflege?

Hey Guys, ich hab mir letztens ne Tigha gekauft und wollte fragen wie man so eine Jacke richtig pflegt etc :)      (ist eine Echtleder)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 63

echtleder. okay.

was für leder, wie gegerbt, gefärbt, beschichtet...?

man pflegt nicht alles leder gleich.

du solltest dort fragen, wo du sie gekauft hast - ansonsten, falls du sie online erworben hast, pack sie ein, geh in einen laden für motorradbekleidung und frag dort einen verkäufer. plo, louis, hein gericke... irgendeinen gibts sicher auch bei dir in der nähe.

im laden für motorradbekleidung kriegst du für fast jedes leder das wirklich passenden pflegemittel - und auch gleich vom verkäufer ne gratisanleitung, wie es geht.

viel freude mit deiner jacke!

Kommentar von ponyfliege ,

herzlichen dank für die auszeichnung!

Antwort
von lenzing42, 51

Hier findest du Tipps zu den verschiedenen Lederarten:


www.lederzentrum.de


Kommentar von lenzing42 ,

Aber der Verkäufer deiner Lederjacke sollte dir ebenfalls ausgiebige Pflegetipps geben können.

Antwort
von dandy100, 53

Die wissen alles:

https://www.lederzentrum.de/

Kommentar von ponyfliege ,

die schreiben manchmal leider ziemlichen mist.

hab mir die seite mal angeschaut und die hände über dem kopf zusammengeschlagen...

Kommentar von dandy100 ,

Tja, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe da mal bei diesem Ledertelefon angerufen und eine sehr gute Beratung bekommen, die hat mein teure Jacke gerettet - ich bin kein Lederexperte, das ist halt meine Erfahrung; die Produkte da sind jedensfalls zigmal besser als irgendwas aus dem Schuhgeschäft.

Du kannst mal schreiben, was Du so schrecklich und falsch findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community