Aufbügelbarer/nähbarer Patch auf Leder aufKLEBEN möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Näht man irgendwas auf, entstehen kleine Einstichlöcher beim Leder, die gehen auch nicht wieder weg, die bleiben. KLEBST du etwas auf, dann wirst du das auch nicht rückstandslos wieder abbekommen. Und beim Aufbügeln besteht immer die Gefahr, dass sich der Patch irgendwo an einer Seite wieder löst. Es kommt auch immer so ein bisschen darauf an WO das Teil ist. Ich würde das immer aufnähen, und selber machen würde ich das an deiner Stelle auch nicht, sowas machen Änderungsschneidereien für kleines Geld, dann sieht es wenigstens vernünftig aus.

Ich kenn mich mit bügeln nicht aus, ich würde ihn drauf nähen und fertig.

Das Leder wird an der Stellei in Mitleidenschaft gezogen & wird brüchig, richtig, aber es löst sich ja deswegen nicht auf. Du hast ja den Patch drüber & der bleibt ja auch drauf.

Kauf dir ne Ledernadel und kämpf dich durch.

Ist schwierig und wird sicher auch schmerzhaft werden, aber das gehört ja dazu ;)