Kann man Leder bügeln?

4 Antworten

Weil es hier bisher nur untaugliche Antworten gibt:

Natürlich kann man auch Leder bügeln!

Ein Baumwolltuch oder Backpapier dazwischen legen, das Leder soll trocken sein, keinen Dampf benutzen und das Bügeleisen auf Temperatur für Baumwolle stellen.

Lederjacke bügeln - bloß nicht. Nimm ein gutes Lederpflegemittel oder gib die Jacke in die Reinigung.

Würde ich nicht machen, häng das Stück lieber auf und streich es mit den Fingern glatt. Wenn sie sehr trocken ist, ist ja Haut, dann kann ein spezielles Lederpflegemittel helfen die Falten zu glätten.

ja nicht,die besten lederpflege artikel gibt es in den reitsport artikel center