Auf Kunstleder bügeln??

2 Antworten

Ich habe zwei verschieden große Teflontücher, sag ich mal. Die gab oder gibt es bei Haushaltswaren in manchen Geschäften.

Solche lege ich der Größe entsprechend auf die Unterlage, in Deinem Fall die Bügelbilder. Dann solltest Du die genaue Temperatur einstellen, welche auf dem Bild angegeben ist! Und bleibe auf keinen Fall länger mit dem Eisen drüber als vorgeschrieben.

Diese Teflontücher sind etwas durchsichtig. Da hat man noch eine kleine Kontrolle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht! - Du musst Dich allerdings mit den Buegeleisen-Temperaturen vorsichtig an die richtige Temperatur rantasten. - Also auf der niedrigsten Stufe moeglichst an einer Stelle der Jacke anfangen, die man von aussen nicht sieht, und wenn alles gut geht, langsam das Buegeleisen hoeher stellen, bis die Temperatur ausreicht, die Applikation aufzubuegeln. - Viel Erfolg!