Frage von JoachimWalter, 85

Bettwäsche bügeln?

Meine Zarte hat Bettwäsche immer gebügelt. Ich komm damit nicht so richtig klar. Ungebügelt sieht blöd aus, macht aber nischt. Für mich jedenfalls.

Muß man die immer bügeln???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 66

Kommt auf das Material an. Ich bügele auch nicht jede Bettwäsche, ordentlich mit einem Faltbrett zusammen gelegt, ist die Wäsche auch fast glatt.

Und nach einer Nacht sieht es sowieso wieder ungebügelt aus.....


Kommentar von JoachimWalter ,

Faltbrett???

Kommentar von JoachimWalter ,

Letzteres mag ja stimmen, aber ich lebe allein...

Kommentar von BEAFEE ,

Brauchst Du noch einen Link für eine Singlebörse...?;-)


Kommentar von JoachimWalter ,

Danke, werd mir das mal anschauen. Suche ja eine reifere Frau so kurz vor die sechzig.

Kommentar von JoachimWalter ,

Das mit dem Faltbrett gefällt mir. Ist ja auch nicht teuer. Gibt es das nur im Internet oder auch im Laden um die Ecke?

Kommentar von BEAFEE ,

Ich meine so ein Faltbrett schon mal bei Real gesehen zu haben.....

Vielen Dank für den Stern...^^

Kommentar von JoachimWalter ,

Bei REAL Madrid...

Nee ich guck da mal. Kann ja nicht so schwierig sein.

Antwort
von Midgarden, 41

Bettwäsche wird nicht gebügelt - allenfalls gemangelt

Die meisten Materialien kommen heute aber ohne glättende Nachbehandlung aus - erst recht dann, wenn die Wäsche im Freien auf der Leine getrocknet wird, denn da erledigt das der Wind

Antwort
von KadessaMepha, 43

Ich finde man muss Bettwäsche nicht bügeln. Das Schlafzimmer hat außer mir und mein Männe eh sonst keinen zu interessieren von daher. 

Denke mal das macht höchstens Sinn wenn man Gäste beeindrucken will oder noch diese alten weißen Laken hat. Solche die noch kein Gummiband hatten. Der Rest ist nur Beschäftigungstherapie wenn man sonst nichts zu tun hat. 

P.S. Es soll auch Leute geben die Bügel-BHs und Tanga bügeln (wollen). 

Antwort
von Sternschnuppe40, 36

Wen du damit nicht klar kommst ,macht das auch nichts.

Finde das jetzt nicht schlimm ,meine Bettwäsche kommt schon glatt aus dem Trockner 🎊💥 daher Spar ich mir das gerne:))

Antwort
von Primarschule, 33

Ne, ausser du hast Satin Bettwäsche und willst jemanden beeindrucken ;)

Antwort
von Vivi2010, 31

Muss man nicht, außer vllt. man erwartet "hohen Besuch", der sich auch die Wohnung anschauen wird, ansonsten Tagesdecke drüber und niemand sieht es. Nach der ersten Nacht sieht die gebügelte Bettwäsche eh wieder wie ungebügelt aus.

Antwort
von Pfefferk0rn, 20

Ich bügle nur das Kopfkissen, weil ich das nur zur Zierde habe und ein extra Nackenstützkissen für meinen Kopf benutze. Den Bettbezug hänge ich nach dem Waschen und Schleudern glatt auf, das reicht. Eine Nacht damit verbracht, ist er eh zerknittert, da ist das Bügeln doch glatt für die Katz ;-)

Mach dir keine unnötige Arbeit, schon mal gar nicht als Mann! :-)

Antwort
von Daisylovei, 26

Bügeln bring halt die Falten raus aber wenn es dich nicht stört warum dann Bügeln, muss doch dir gefallen. Und flicht ist es auf keinen fall

Antwort
von marit123456, 27

Meine Schwimu hat mich völlig entsetzt angeguckt, als ich im Brustton der Überzeugung sagte, daß ich grundsätzlich keine Bettwäsche bügle.

Wer bitte hat so viel Zeit? Außerdem müssen moderne Stoffe nicht gebügelt werden, weil sie nicht knittern. Und wenn man die Wäsche noch warm aus dem Trockner zieht und gleich zusammenlegt, ist das so gut, wie gebügelt.

Trotzdem liege ich auch die Baumwollbezüge, die ich im Sommer knitterig von der Leine hole, lieber im Bett platt ^^

Antwort
von DerOnkelJ, 24

Meine Ex wollte die auch imemr gebügelt haben. Seit ich di los bin hab ich nie wieder Bettwäsche gebügelt.

Antwort
von holgerholger, 7

Wer LAngeweile hat, kann auch seine Bettwäsche - oder Unterwäsche oder Strümpfe bügeln.

Antwort
von Schneefall222, 26

Das muss jeder für sich wissen. Für mich wäre das unnötige Arbeit.

Antwort
von Apfelpowerlol, 21

Ne muss man nicht...

Antwort
von RadeMagMade69, 13

mUSS NICHT