Tipps und Tricks für leichteres Bügeln?

9 Antworten

also mal im Ernst: T-Shirts bügel ich überhaupt nicht. Wenn man die (entweder noch gaanz leicht feucht aus dem Trockner oder aber von der Wäscheleine weg) schön zusammenlegt, reicht das meistens vollkommen.

Hemden gehen auch am besten, wenn sie noch ganz leicht feucht sind.

Meine Bügelhilfe ist super - ich warte, bis Omma sich aufregt über zerknitterte Klamotten und dann bügelt sie. ;)

Aber Grundsätzlich ist es immer gut, die Kleidung direkt auf einen Bügel zu hängen beim Trocknen, dann sieht sich das meiste schon soweit glatt, dass man hinterher nur fix rüberhuschen muss. Bei Hemden und Blusen mache ich das immer so.

Ich nehme Hoffmanns Bügelleicht wenn es sein muss, die Zusätze für den Weichspülen empfinde ich kaum hilfreich

Bügelhilfen gibt es wirklich. Kann man in jedem Supermarkt kaufen, das ist ein Spray, meisten steht sogar drauf Bügelhilf- Spray. Ist ausgezeichnet, gerade für Hemden, Natürlich kann man die Hemden auch gut bügeln mit dem Dampfbügeleisen. G.Elizza

Geh in die DM Drogerie, dort gibt es Bügelleicht-Spüler von Eigenmarke. Seit ich den benutze muß ich fast nichts mehr bügeln, allerding schleuder ich die Sachen nicht auf höchster Stufe und hänge sie wenn das Waschprogramm fertig ist sofort auf.Hemden am besten auf Kleiderbügel.