Poloshirts richtig bügeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappe den Kragen hoch und bügle sowohl die Innen- als auch die Außenseite. Falte den Kragen anschließend herunter und acht hierbei besonders auf den richtigen Knick. Dein perfektes Helferlein: Sprühstärke! Benutze für die Ecken und Spitzen des Kragens auch nur die Spitze des Bügeleisens.Zunächst bügle die beiden Ärmel deines Poloshirts. Lege dafür das Bügeleisen auf den Stoff im Schulterbereich und ziehen Sie es Richtung Bündchen. Versuche, nicht über die Kanten an den Schultern zu bügeln, da sich hier sonst Knicke und Falten bilden können.

Als nächstes sind die Knopfleiste und der Bereich zwischen den Schultern an der Reihe. Die Brust des Shirts bügelst du am besten, in dem du das Bügeleisen von der Mitte auf die jeweilige Schulter zubewegst. Eine mögliche Brusttasche bügelst du im besten Falle nur mit der Spitze des Bügeleisens. So kannst du besonders präzise bügeln.

Dabei gilt wie immer: Verweile mit dem Bügeleisen nicht zu lange auf einer Stelle, sonst brennt sich das Bügeleisen in den Stoff. Zudem solltest du besonders bei Aufnähern und Logos darauf Acht geben, das Poloshirt nicht zu viel Temperatur auszusetzen.

Um die Mitte und den unteren Teil des Poloshirts zu bügeln, verschiebe es auf dem Bügelbrett so, dass es mittig aufliegt. Auch an dieser Stelle solltest du darauf achten, das Bügeleisen immer von der Mitte nach Außen zu bewegen. Bedeutet: Arbeite auf den Saum beziehungsweise die Seitenkanten zu. Nun das Shirt noch einmal auf die Rückseite

Bügeln ?!? Hab ich ja schon Jahre nicht mehr gemacht ^^'

Ein Tipp, nicht zu heiß und beim Kragen nicht zu fest drücken ... bedenke! Du bügelst, du mangelst nicht :)