Heisser Topf statt Bügeleisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit einem Topf (so wie Du es beschreibst) könntest Du das schon schaffen..

Vielleicht geht es aber hier mit besser: Hast du einen Fön? Leg das zu bügelnde Kleidungsstück (bei Sachen mit Bügelfalten wird's schwierig!) möglichst glatt auf dein Bett, einen Teppich oder sonst eine glatte Fläche, die Wärme speichern kann und stell deinen Fön auf volle Pulle. Erhitze die Flächen des Kleidungsstücks, wo sich die hässlichen Falten zeigen und streiche solange der Stoff noch möglichst heiß ist mit der flachen Hand drüber. Bei hartnäckigen Falten zwei-, dreimal machen - und schon ist das Hemd, T-Shirt, Pullover etc. knitterfrei!

(http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/3/articleid/12284/Buegeln-ohne-Buegeleisen-mit-einem-Foen.html)

Ganz ehrlich: ich denke für 20 Euro en Bügeleisen zu kaufen ist möglich. Oder schau mal beim Flohmarkt. Mir wäre das mit dem Topf zu lästig, außerdem hat ein richtiges Bügeleisen die bessere Form als ein Topf.

Greeneyedborn
Fragesteller

Ganz ehrlich: Ich habe weder gefragt wie teuer ein Bügeleisen ist noch wo es zu kaufen möglich ist geschweige denn habe ich dich nach deiner Meinung gefragt was denn jetzt die bessere Form hat.

Natürlich geht das schon, mal als Notlösung! Da hängst Du die Hemden aber eher in der Dusche oder im Bad auf, machst ordentlich dampf, natürlich Fenster und Türe schliessen, am Besten, Du machst den Duschvorhang auch zu, hängst die Hemden hinter den Vorhang und Dampf und nochmal Dampf, dann brauchst Du kein Bügeleisen mehr! L.G.Elizza

Also das mit dem Topf und dem Wasser habe ich schon öfter im Internet gelesen und vor kurzem habe ich auf GF ein Video dazu entdeckt ;) Es scheint wohl wirklich zu funktionieren. Selber hab ich es zwar noch nicht probiert, aber im Video klappts ja auch. Worauf du halt achten musst ist, dass man beim Topf die Hitze nicht regulieren kann, wie eben beim Bügeleisen. Daher ist die Idee mit dem Backpapier vielleicht gar nicht mal so schlecht, da man so die Kleidung besser vor Hitze schützt.